Ich sammel Kupfer. Ist das sinnvoll und wo finde ich Kupfer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kupfer ist nicht unbedingt das wertvollste material, aber wenn du es gerne sammelst stehe ich dir ncith im weg ;) kupfer kriegst du übrigens aus alten kabeln, da die meisten aus kupfer sind.

Galaxyman20  04.07.2013, 16:35

danke fürs sternchen :D

In alten Elektrogeräten steckt viel Kupfer. Schau dir mal die Motoren an. Außerdem in Kabeln und Kupferdachrinnen. Geh mal über den Sperrmüll und schneide dir die Stromkabel von den E-Geräten ab.

Evt. noch alte Rohrleitungen von Heizungen die sind auch noch meist aus Kupfer.