Nachts trainieren, funktioniert das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pace65!

Das kommt auf viele Faktoren an :

  • Wie trainiert man
  • Welche Belastung
  • Wie ist der Bodenbelag
  • Wie isoliert wohnt man

Sind die Hanteln nicht zu schwer, klappern nicht und Du setzt die sanft auf einer Matte ab dann geht das, sonst nicht

Ich werfe in meinem Heimstudio oft eine Hantel mit 150 kg aus 2 Metern Höhe ab

Ohne Schutzvorrichtung und nachts - dann stehen de Nachbarn im Bett.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja, das ist möglich. Du musst deine Bewegungen dafür umso langsamer ausführen, was sicherlich anspruchsvoller sein wird. Daher lieber mit etwas weniger Gewicht als gewohnt trainieren. Das wird sich im Endeffekt sogar positiv auf den Muskelaufbau auswirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar geht das, ist natürlich nur schwerer!

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Klar, das geht, am besten mit Gummiummantelten Hantel-Scheiben in Verbindung mit einem dicken Teppich oder noch besser Teppich plus Gummimatte (Yogamatte o.ä.) dort wo die Gewichte liegen. Und natürlich Kopfhören für die Musik anstelle der 5000 Watt HiFi-Anlage ....