Kann man mit diesem Hometraining erfolge erzielen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Komme aus der Bundesliga Gewichtheben. Erwähne das nur, damit meine Warnung gehört wird. Hometraining ist schön und gut, aber Übungen an der Langhantel bergen für ungeübte ein enormes Risiko - ihr habt nur jeweils einen Rücken. Natürlich braucht ihr auch eine Hantelbenk und Ständer (bitte nicht lachen) Für Kniebeugen. Gibt noch vieles, was man zu hause machen kann. Vorher einige Wochen Probetraining in einem Studio oder einen erfahrenen Kumpel hinzuziehen wäre sinnvoll. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nicht unbedingt empfehlenswert. Zuhause hat man nur wenige Geräte, was dazu führt das das Workout recht stark eingeschränkt ist. Was wiederum dazu führen kann das bestimmte wichtige Übungen einfach ausgelassen werden und die Muskeln nicht gleichmäßig trainiert werden. Ist für die Gesundheit halt nicht so prall. Ist ziemlich schwer alles nur mit Hanteln zu machen. Informier dich mal im Netz über gute Hometraining-GK pläne.

Klar, informiert euch richtig im Netz.... am besten fragt ihr auch Freunde die Trainieren usw. :) Aber ist eigentlich möglich, mein Bruder macht es auch... ihr müsst halt auf euern Körper achgten nicht das ihr euch Wirbeln ausrenkt etc. Also erstmal informieren ! :)

schaden tut es auf keinen Fall. Das könnt ihr ruhig machen aber es dauert eben länger wie im Fitnessstudio. Auch fehlt daheim dieses Trainings "muss"/ flair..... Ihr könnt euch ja noch ein paar Sachen kaufen bzw. schauen was man noch ohne Übungen machen kann.

mach ich auch seit fast einem jahr, immer mehr geräte dazu gekauft. hilft und macht mehr bock als im studio!

CinemaxS
Beitragsersteller

Ja eine Bank besitzt er auch, die man auch auf eine Schrägbank einstellen kann. Was braucht man denn noch?

AlexQ  12.05.2012, 23:50
@CinemaxS

Latzug-Maschine. an der mach ich Trizepszug, latziehen und rudern.