Nachts in der Ostsee schwimmen?

5 Antworten

Also ich bin mal öfters Nachts in der Ostsee geschwommen. Da sind keine Haie oder sonst was. Aber einmal sind wir auf dem Rückweg in ein Quallenfeld gekommen. Die sind auch nicht gefährlich, aber ich wäre vor Ekel fast ertrunken. Man gut ich hatte viel Bier intus.😵‍💫

Gefährlich wegen irgendwelcher Tiere ist das nicht, kann höchstens eklig werden wegen der Quallen, die du nicht sehen kannst.

Ansonsten sollte man die Gefahr des nächtlichen Badens wegen der teilweise sehr starken Strömungen in der Ostsee definitiv nicht unterschätzen. Wenn du parallel noch auskühlst, dann wirst du schnell rausgetrieben und es ist niemand da, der dich rausziehen kann.

Wenn man vorsichtig ist, mit mehreren zugleich im Wasser ist und nah am Ufer bleibt und aufpasst, dann kann man das sehr genießen und mit Glück auch noch das Meeresleuchten erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du wenn es nicht zu kalt ist. Aber immer schön aufpassen ist Mega dunkel nachts

Du kannst früh gehen zwischen 5 Uhr und 7 Uhr, da ist fast niemand am Strand und es ist nicht mehr dunkel.

Ja, Lebendsgefährlich.

Du siehst die Strömung und die Umgebung nicht. Nachts ist das Wasser kälter, dein Körper kühlt aus und keiner ist da, der dich sieht oder Retten kann.