Kann man von der Ostseeküste aus alleine nach Schweden schwimmen?

Im Sommer mit Neoprenanzug

Waldmensch70  16.08.2020, 15:19

Was meinst Du genau mit „von der Ostseeküste“? Lege doch mal den genauen Startpunkt fest.

RicVirchow
Beitragsersteller

Sagen wir mal Timmedorfer Strand

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Timmendorfer Strand nach Malmö sind es knapp 300 Km. Du solltest allerdings beachten, dass du in freien Gewässern ca. 1,5 Stunden für 1 Km brauchst. Sogar trainierte Schwimmer sind dann schon fix und fertig. Insofern rate ich dir von diesem Vorhaben ab. Es sei denn, jemand begleitet dich mit einem Boot und kann dich aus dem Wasser ziehen.

Ich finde man kann nicht so 100 pro sicher sein, dass da überhaupt keine gefährliche Tiere gibt.

Außerdem hat man ja ab bestimmte Zeit kein kraft mehr und dann ist Zurückschwimmen auch ne Sache...

Die Strecke ist schon so, nicht zu schaffen, zu weit.

Weiter würdest Du mit der Richtung Probleme bekommen.

Und Du müßtest Schiffahrtlinien überqueren- das wäre gefährlich.