Darf ich nachts in der Ostsee (Grömitz, Timmendorf, etc) schwimmen?

7 Antworten

Darfst du. Außer es wäre allgemeines Badeverbot, was aber garnicht so einfach ist.

Also in Hafen- und Industrieanlagen könnte das verboten sein. An Stränden nicht. Das Meer dient dem Allgemeinwohl und jeder darf es nutzen. Auch der Zugang muss frei bleiben. Es darf kein kompletter Küstensbschnitt mit „Bädern“ versperrt sein. Es gibt dazu ein aktuelles Urteil vom BVG von 2017.

Woher ich das weiß:Hobby

aber nicht mit einem frischen Tattoo :-)

Denke schon.... Das müsste ansonsten dort irgendwo stehen

Darfst du - es ist allerdings kein Rettungsschwimmer da ....