Ostsee Meer tiere?

4 Antworten

Jein. Gefährliche Tiere gibt es - neben Feuerquallen manchmal, nicht. Teilweise kommt es zur Bildung von Blaualgen, aber dann wird auch recht schnell abgeriegelt. Und man hat in manchen Buchten, wie zum Beispiel Scharbeutz, teilweise starke Strömungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22/197 Länder bereist
kann man ohne sorgen weit im Meer raus schwimmen als guter Schwimmer?

das kann man nirgendwo im meer - lebensgefährlich und hirnrissig.

und zieh badeschuhe an - es ist nicht lustig, auf seeigel zu treten.

ausserdem gibts in der ostsee schweinswale. schon ein kleiner kann dich aus versehen locker versenken.

Die Ostsee ist eine Kloake. Lebensgefährlich sind darin Mikrorganismen (Bakterien) sobald man auch nur die kleinste offene Wunde hat, dann holt man sich eine Sepsis. Lebensgefährlich sind außerdem Strömungen, die auch gute Schwimmer ablandig ziehen, deswegen macht man sein Schwimmtraining parallel zu Strand in Stehtiefe, wenn man nicht lebensmüde ist.

Gefährliche Tiere gibt es in der Ostsee nicht, aber gefährliche Strömungen. Deshalb solltest du niemals zu weit rausschwimmen.