Nordsee oder Ostsee, welches Meer findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nordsee 33%
Ostsee 31%
Beide sind Käse, einfach zu kalt. Lieber Mittelmeer! 20%
Andere Antwort (Bitte um kurze Erklärung) 11%
Ich hasse das Meer, Berge sind mir lieber. 5%
Die Nordsee ist schön, aber für mich zu gefährlich. 0%

28 Antworten

Andere Antwort (Bitte um kurze Erklärung)

Ich mache sowohl an der Nord- als auch an der Ostsee Urlaub.

An der Nordsee genieße ich die schönen Häfen mit den Krabbenkuttern, den frisch aufgebrühten Ostfriesentee in der Teestube und die vielen Fischrestaurants mit dem Frischfisch Zudem finde ich in einem warmen Sommer den Wind als erfrischender.

Die Ostsee hingegen lädt besser zum Baden ein, da sich hier die Gezeiten weniger bemerkbar machen. Zudem finde ich hier beispielsweise die Insel Fehmarn als landschaftlich sehr reizvoll.

Ostsee

.....weil immer Wasser da ist. Als Kind bin ich mit meinen Eltern immer an der Ostsee gewesen, da hat es mich auch immer hingezogen.

Dann haben mich Freunde an die Nordsee eingeladen, es ist super schön da, Wattwandern war super toll aber an heißen Tagen am Strand zu sitzen und sich das Watt bei Ebbe anzuschauen ist nicht so toll. Man sitzt dann da, schwitzt und wartet auf die Flut.

Nordsee

Eindeutig die Nordsee - viel anspruchvoller, interessanter.

Gefährlich werden kann es an beiden Meeren - besonders für Unkundige.

Bei Sturm an der Nordsee spazieren gehen - was gibbet Schöneres...

Ostsee

Die Ostsee ist für Urlauber ganz klar das schönere Meer, weil sie so unglaublich abwechslungsreich ist. Für Leute die nur am Strand liegen und in der Sonne braten, spielt das keine Rolle an welchem Meer sie sind. Wer jedoch etwas sehen und erleben will, sollte mal nach Rügen fahren und sich die Kreideküste ansehen. Auf dem Darß kann man am hellen Tag Hirsche in der Natur beobachten, in flachen den Bodden Kraniche und auf Usedom gibt es ruhige Wälder zum Wandern und Fahrradfahren. Es gibt dort so viel Abwechslung, so viel zu sehen, dass ein Urlaub nicht ausreicht. Wer nur baden will, muss an der Ostsee nicht auf die Flut warten. Er steigt einfach ins Wasser, das immer ein wenig wärmer ist als das Wasser der Nordsee.

Andere Antwort (Bitte um kurze Erklärung)

Beide, Nordsee wie Ostsee sind sehr schön. An der Ostsee hast du immer Wasser, da die Gezeiten dort kaum bemerkbar sind. An der Nordsee hast du die Möglichkeit eine sehr interessante Wattwanderung, bei längeren Wanderungen bitte nur mit Führer und auf die Gezeiten achten, zu machen und vieles zu entdecken.