Nachts für Katze Licht anlassen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen können ein vielfaches besser sehen, als Menschen, ihnen genügen sehr geringe Lichtquellen. Es reicht also, wenn man einfach die Rollläden nicht ganz runter kurbelt und draußen irgendwo eine Laterne ist. Zudem haben Katzen Schnurrhaare, sehr gute Ohren und eine gute Nase, mit denen sie sich zusätzlich orientieren kann.

Hey, das wird nicht nötig sein denn die Miezens können im dunkeln sehen und somit verschwendest du eigentlich bloß unnötig Strom. ^-^

Wo lebst du, dass es "stockdunkel" ist? Macht ihr nachts alle Rollos bis zum Anschlag zu?

Es ist normalerweise nie völlig dunkel, für die Katzen reicht das vorhandene Licht allemal :)

Hey, das macht der Katze nicht sie kann im dunkeln sehen!

Katzen sind miauende Nachtsichtgeräte. Die finden sich bei Dunkelheit sehr gut zurecht