Katze ohne Licht alleine lassen?
Ich habe eine Katze die oft über nacht alleine zuhause ist und wollte fragen ob ich ihr ein kleines Licht anlassen sollte? Mein Freund meint dass es nicht notwendig ist. Ich weiß natürlich dass er sich im Dunkeln genauso gut orientieren kann. Ich denke aber trotzdem dass es besser ist da es sehr dunkel in der Wohnung ist.
4 Antworten
die kommen ganz gut ohne Licht klar :) hat sie keine Katzenklappe oder so, dass sie nach draußen kann? Dann kann sie so lange was unternehmen und langweilt sich nicht. Hab meine immer in den Keller gelassen, wenn ich weg ging und ein Loch ins Kellerfenster geschnitten, dann konnte sie rein und raus, wie sie wollte. Gruß
Statt nem Licht, wäre ein Kumpel für Deine Katze besser, denn Katzen sind keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere, die gerne nen Artgenossen um sich haben und den auch brauchen.
Solange auch nur ein wenig Licht von draussen in Deine Wohnung kommt, sieht eine Katze und kann sich orientieren.
Katzen sind nachttiere. Sie sehen im Dunkeln besser als bei Tag und sind punkto instinkten Menschen weit überlegen. Ich kenne mich mit Katzen aus. Hatte vor 15 Jahren eine Freundin, die auch ein Licht für ihre Katze brennen lassen wollte. Dann müsste ich ihr Nachhilfe Unterricht geben. Jedes Kind weiss, das Katzen im Dunkeln gut munkeln haben.
Das sieht man, wie du dich auskennst ja.. XD..
Was ist bitte ein "Nachttier"?
Falls du das auf den Jagdtrieb beziehst, muss Ich dich leider enttäuschen, denn Katzen jagen in der Dämmerung... nicht Nachts..
Katzen brauchen ca 6 mal weniger Licht um noch etwas sehen zu können, als Du und Ich, aber in absoluter Dunkelheit sieht auch eine Katze Nichts.
Nachts ist es halt dunkel die Katze stört das nicht