Dafür gibt es einen super Trick, welcher eigentlich ein kleiner, aber unwichtiger Bug ist. Das ganze funktioniert mit den Treppen, welche neuerdings eine Eck-Treppe bilden, wenn man sie entsprechend platziert.

In dem Video ist die ganze Sache mit Hunden deutlich erweitert, dass es nur mit dem gewünschten Besitzer funktioniert. Es geht aber nur darum, durch die Wand klicken zu können, was im Video auch gezeigt wird.

http://m.youtube.com/watch?v=JuAt8Dbc3Qo

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Das funktioniert ganz einfach mit einem Vanilla Minecraft Befehl. Einfach /gamerule keepInventory true eingeben und keiner verliert sein Inventar beim Sterben. Beachte die Groß-klein Schreibung.

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Ob es einen besseren shader gibt, musst du wissen. Die sehen schließlich alle auf ihre eigene Weise perfekt aus, das ist Geschmackssache. Karyonix hat hier in seinem Thread für die GLSL shader mod die Links für die bekanntesten shader rein gestellt: http://www.minecraftforum.net/topic/1544257-162-shaders-mod-updated-by-karyonix-v201-beta-8/

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Der Unterschied ist der, dass man im Abenteuermodus Blöcke nur mit den dafür vorgesehenen Werkzeugen abbauen kann. Er wird deswegen für Adventure Maps verwendet, bei denen man nicht möchte, dass die Spieler Blöcke per Hand zerstören, um zu cheaten.

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Ja, man kann diese shaderpacks selbst erstellen, erfordert allerdings, dass du dich mit diesem Gebiet der Programmierung auskennst. Du kannst allerdings trotzdem selbst damit ein bisschen rum probieren.

Shaderpacks sind recht einfach aufgebaut. Ein zip Archiv, in welchem ein shaders Ordner mit den wichtigen Dateien sind. In diesen Dateien wird dann definiert, wie sich die einzelnen shader (ja, es gibt mehrere) verhalten sollen und wie sie aussehen. Ganz oben in den Dateien steht immer der Name des shaders (z.B. Godrais (in der composite.fsh, oder final.fsh) = Sonnenstrahlen) und dahinter häufig eine Zahl, mit der du einstellen kannst, wie z.B. intensiv der shader sein soll. Schreibt man // vor den namen, wird dieser deaktiviert. Im Rest der Datei werden dann in einzelnen Absätzen die einzelnen shader genauer definiert (z.B. Farbe).

Zum öffnen der zip Archive kannst du das kostenlose Programm 7zip, oder in windows 7 das Standard Programm Windows Explorer verwenden. Die Dateien kann man mit dem kostenlosen Programm Notepad++, oder in win7 mit dem Standard Programm Word Pad öffnen (nicht den Editor verwenden).

PS: Das Deaktivieren der Godrays lässt das Spiel deutlich flüssiger laufen.

PSS: In der terrain.vsh werden bewegte Blöcke definiert (z.B. Bewegte Blätter). Du kannst diese auf andere Blöcke erweitern, die nötigen "Zeilen" dafür gibt es auf der Website des originalen GLSL shaders bei den alternativen shadern. Der originale shader wird zwar nicht mehr geupdatet, die shaderpacks bleiben aber kompatibel.

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Worldedit kann man nicht direkt installieren, da es ein Plugin ist und auf dem Client nicht funktioniert. Wenn du worldedit im Singleplayer verwenden willst, musst du die Singleplayer Commands Mod installieren, welche Wolrdedit enthält.

Link: http://www.minecraftforum.net/topic/94310-162-single-player-commands-v49-official-download-spc-noclip/

Auch kannst du das Programm MCedit verwenden. Das ist dasselbe, nur, dass es eben ein Programm ist und die Map bzw. Entities und Items gewaltig manipulieren kann. (Bsp: Spawner, die Blöcke Spawnen und wieder entfernen können, oder Rüstungen, die dir beim tragen Trankeffekte verleihen.)

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Wenn du im Startmenü, oder in Suche "Arbeitsspeicher" eingibst, erscheint unter anderem eine Ausführbare Datei namens "Arbeitsspeicher Probleme des Computers diagnostizieren". Klickst du diese an, kannst du den PC nachprüfen lassen, ob die Riegel in Ordnung sind.

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Die einfachste Möglichkeit, den zu ändern ist, ein Texture pack (seit 1.6.2 Resource pack) zu installieren. (Suche aber nach einer Anleitung, die das ganze ohne MC Patcher erklärt.)

Für den neuen Launcher:

Ansonsten könntest du den versions Ordner im .minecraft Ordner (zudem gelangst du, indem du in das Suchfeld %appdata% eingibst) und den dort drinnen enthaltenen Ordner öffnen, der nach deiner Minecraft Version benannt ist. In diesem befinden sich zwei ebenso benannten Dateien. Eine davon ist eine Jar Datei, welche du öffnest. Dort befindet sich ein assets Ordner, in welchem sich ein textures Ordner mit allen Texturen von Minecraft befindet. Du suchst dir einfach die gewünschte Textur heraus, ziehst diese auf den Desktop (oder in einen anderen Ordner) und öffnest und editierst sie mit Paint, oder Gimp. Bist du fertig, ziehst du sie wieder in die Jar Datei an ihren ursprünglichen Platz. Name und Format müssen gleich bleiben, die Auflösung kann man verdoppeln, vervierfachen, verachtfachen. Bei 16/32 facher Auflösung ist die Optifine mod nötig. Das Seiten Verhältnis muss gleich bleiben.

Für den alten Launcher:

Hier befindet sich die Jar Datei, genannt minecraft.jar, in dem bin Ordner, im .minecraft Ordner. Direkt in der Jar befindet sich ein mobs Ordner, in welchem die Texturen für sämtliche mobs/npcs sind. Die Bearbeitung der Dateien ist genauso, wie bei dem neuen Launcher, mit dem Unterschied, dass bei höheren Auflösungen die Optifine Mod nötig ist, wenn die Minecraft Version älter, als 1.5 ist.

PS: Jar Dateien kannst du mit 7zip (kostenlos) öffnen.

PSS: Die Bilddateien sind natürlich 2D und bilden deshalb das Netz des mobs ab, welches zusammen gefaltet den mob in 3D ergibt. Du musst also erst mal nachprüfen, welche Fläche welcher Teil des mobs ist.

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Ja, es gibt eine Mod, die mit anderen Mods kompatibel ist. Der GLSL shader von karyonix: http://www.minecraftforum.net/topic/1544257-glsl-shaders-mod-modified-by-karyonix/

Die Reihenfolge ist da mehr oder weniger festgelegt.

  • Als aller erstes immer den MetaInf Ordner in der Minecraft.jar löschen. Nicht verwirrt sein, dass die Forge Mod einen eigenen installiert. Der darf nicht gelöscht werden.

  • Alle Mods, die in die minecraft.jar Datei installiert werden, müssen immer zuerst installiert werden, mit Ausnahme von Optifine und der Shader Mod. Von diesen Mods wiederum müssen Forge/APIs/Modloader Mods immer zuerst installiert werden.

  • Zum Schluss wird zuerst Optifine und dann die Shader Mod in die Minecraft.jar installiert. Werden danach noch Mods in die Minecraft.jar installiert, kann es Fehler geben.

  • Mods, die den Modloader/Forge verwenden und demnach in den mods/coremods Ordner kopiert werden, können beliebig installiert und wieder entfernt werden.

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Katzen können ein vielfaches besser sehen, als Menschen, ihnen genügen sehr geringe Lichtquellen. Es reicht also, wenn man einfach die Rollläden nicht ganz runter kurbelt und draußen irgendwo eine Laterne ist. Zudem haben Katzen Schnurrhaare, sehr gute Ohren und eine gute Nase, mit denen sie sich zusätzlich orientieren kann.

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Erstell eine zweite Welt und kopier alles dort enthaltene außer dem region Ordner(!) in den Ordner deiner "gelöschten" Welt, es fehlen dann wahrscheinlich nur Items und Ep. Mich wundert es nur, dass die Map nicht komplett gelöscht wurde. Damit das nicht nochmal passiert, lösch doch die Map am besten manuell aus dem saves Ordner, dann sind sie wenigstens noch im Papierkorb :)

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Wenn er die Welt "Vor einer Weile" erstellt hat, dann hat er sie wahrscheinlich in einer älteren Minecraft Version erstellt. Du musst die Map also dementsprechend in der Version neu generieren, in der sie dein Freund generiert hat. Das Problem ist nämlich, dass mit größeren Updates der Weltengenerator geändert wird, sodass die Welten mit demselben Seed trotzdem anders generieren. das ist auch das Problem, wenn man seine alte Welt behält und das Spiel updatet, dann generiert die Welt dort, wo du sie vorher nicht generiert hast, anders und es entstehen hässliche Schnitte in der Map. Wenn du Gronkhs Let'sPlays anschaust weist du, was ich meine ;)

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