Nachteile in der Familie wegen politischer meinung?

6 Antworten

Sicher. Jeder hat das Recht auf seine Meinung und Wahl. Sich darauf die für sich zu behalten

Ich kann auch deine theoretischen Gedanken nicht nachvollziehen - die Wahlen sind geheim und freiwillig, niemand weiß wer was wählt und ob man tatsächlich wählen geht.

Polemik pur wenn man versucht den Leuten prophylaktisch ein schlechtes Gewissen einzureden. Demokratie bedeutet auch die Wahlentscheidungen anderer grundsätzlich zu respektieren.

Könnte sie Schwierigkeiten bekommen wenn sie meine Meinung nicht akzeptiert oder mich dadurch benachteiligen würde?

Nein, nicht wirklich. Meinungsfreiheit besteht in alle Richtungen.

ich Klatsch dir eine

Körperliche Gewalt ist natürlich nicht in Ordnung und sogar strafbar, wenn du es beweisen kannst.

WAHL

Du musst ja niemandem sagen, was du gewählt hast. Und wenn du deine Stiefmutter belügst, merkt das auch niemand. Manche Kämpfe muss man gar nicht kämpfen.

Es wäre aufjedenfall nicht normal, sogar auch kindisch wenn sowas passieren würde, jedem ist es überlassen welche Partei man wählt außer du kommst jetzt mit der Aussage „Ich wähl die FPÖ/AFD weil ich diese Ausläner hier nichtmehr haben will.“

Da könntest du dir deine Meinung sparen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann sie Schwierigkeiten bekommen. Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden wen er wählt.