SPOTIFY - ja? nein? gut? schlecht?

7 Antworten

Ich nutze es mit Premium und kann es nur empfehlen.

Man kann wirklich so gut wie jedes Lied (oft die unmöglichsten Sachen) finden und in Sekunden anhören. Man kann Playlists erstellen und mit Premium auch offline hören, also dazu braucht man keine Internetverbindung. Die Qualität ist sehr gut, nicht wie etwa bei Youtube.

Nachteil sind die 10€ im Monat, was ich aber gerne dafür investiere. Denn so einfach kommt man nicht in diesem Maße an Musik.

Nightfly  27.04.2013, 22:22

Ich zahle dann doch viel lieber meine 5 oder Du die 10 € und dann ist man werbefrei. Hach, dat is doch viel schöööner ! :-)

Vorteile: Alle lieder gratis, unglaubliche auswahl, playlisten, etc... Nachteile: Werbung (vor allem immer diese Schlager-Werbung wenn ich am Metal hören bin ^^), zieht ziemlich viel vom internet (ich hab nur w-lan und kann kein online spiel mehr spielen wenn das nebenbei läuft, hab ne eigentlich gute 6k leitung)

Nightfly  27.04.2013, 22:13

Deshalb ist es ja auch sinnvoll dafür zu zahlen, dann gibt es nämlich keine Werbung mehr ;-) und gut 5 € ist es absolut wert Songs und Alben in voller länge zu hören !!!

Schulchaot  27.04.2013, 22:19
@Nightfly

Ich benutz es zur Zeit ja selber kaum, eben weil mir das zu sehr auf die Leitung geht. Ich lad die Lieder entweder bei youtube runter oder kauf mir ein album bei itunes, wenn mir die quali von yt zu schlecht ist.

Nightfly  27.04.2013, 22:26
@Schulchaot

Am Anfang ging mir diese ewige Werbung nach jedem Song auch auf die Nerven. Da kannte ich mich allerdings noch nicht so richtig mit spotify aus und wüsste nicht wie das mit der Bezahlung funktioniert. Seitdem ich das weiß und dafür zahle, ist zum Glück alles viel relaxter. :-)

Klar lohnt es sich ... Du hast Legal und für umsonst ziemlich viel Musik(eigentlich so gut wie alles) ... Nur die Künstler verdienen daran weniger , als wenn du ihre CDs kaufen würdest...

Aber desto mehr Menschen Spotify nutzen desto mehr werden die Werbefirmen auch dafür bezahlen , und desto mehr verdienen auch die Künstler , also von daher...

Außerdem kannst du Künstlern folgen so , dass du jedesmal wenn sie was neues bringen sofort davon erfährst.

vorteile: sogut wie alle lieder kostenlos hören, lieder aus itunes werden dort auch angezeigt,anzeigen von ähnlichen künstlern, man kann listen erstellen, feunden folgen, usw

nachteile: zwischendurch mal werbung

sonst bin ich echt super zufrieden:)

Du brauchst kein Premium. Spotivy ist eig. super, bloß meld dich nicht über Facebook an, sonst verknüpft es zu viele Dateien miteinander. Sonst kan ich es nur empfehlen!