ungekannt verzogen: wird Post auch ohne Nachsendeauftrag an die neue Adresse weitergeleitet?

6 Antworten

Die Post wird den Brief nur nachsenden können, wenn ein Nachsendeantrag gestellt wurde. Ist keiner gestellt, kann die Post ja nicht wissen, wo der Empfänger hingezogen ist. Schreib Deinen Absender auf den Brief, dann bekommst Du ihn zurück, wenn kein Nachsendeantrag vorliegt.

Nein, ohne Nachsendeantrag darf keine Post nachgesandt werden, selbst wenn dem Zusteller die neue Adresse bekannt wäre. POSTVORSCHRIFT.

Wenn Du die Adresse nicht weißt, dann schick an die alte mit dem Hinweis: Falls verzogen, bitte nachsenden!

blondie1705  12.01.2013, 15:00

DAs ist nicht nötig. Die Post schickt die Post nach, wenn ein Nachsendeantrag vorliegt. Andernfalls ist dies einfach nicht möglich.

Stuggitown  12.01.2013, 16:06
@blondie1705

Du hast die Antwort allem Anscheines nicht verstanden. Sei lieber ruhig!

blondie1705  12.01.2013, 20:16
@Stuggitown

Du hast wohl meine Antwort nicht richtig gelesen! Wie soll die Post einen Brief nachsenden, wenn sie die neue Adresse nicht kennt?

Stuggitown  12.01.2013, 22:06
@blondie1705

Ich sage Dir: Du kennst Dich nicht aus: DIe Post hat für solche Zwecke ein Nachforschungscenter, die das ermöglicht! Das geht!

attu1  13.01.2013, 14:22
@Stuggitown

Das stimmt leider nicht. Nachgeforscht wird nur, wenn die Anschrift nicht lesbar ist. ( z.B. abgefallen, verwischt o. beschädigt.)

Ohne Nachsendeantrag darf nicht nachgeschickt werden, selbst wenn dem Zusteller die neue Adresse bekannt wäre. POSTVORSCHRIFT.

wenn die Person bei der Post eine Weiterleitung vereinbart hat,dann ja.

Nein, woher soll die Post die neue Adresse denn dann wissen?