Nachsendeauftrag DHL?
Wenn ich einen Nachsendeauftrag bei DHL einreiche, kommen die wichtigen Briefe dann nicht mehr an meine alte Adresse, oder können sie trotzdem dort ankommen?
Hast Du den Nachsendeauftrag auf "Umzug" oder "vorübergehende Abwesenheit" gestellt?
Auf Umzug warum?
1 Antwort
Guten Tag.
Wenn der Nachsendeauftrag auf "Umzug" lautet werden alle Briefe an die neue Adresse weitergeleitet. Bei sogenannten Postzustellungsaufträgen kann allerdings eine Ausnahme bestehen, weil die z.B. manchmal nur innerhalb des Amtsgerichtsbezirkes, nachgeschickt werden dürfen. Sie werden auch nur höchstens innerhalb Deutschlands nachgeschickt.
Zeitschriften, Zeitungen und Ähnliches werden garnicht nachgeschickt.
Wenn der Nachsendeauftrag auf "vorübergehende Abwesenheit" lautet werden Postzustellungsaufträge an der alten Adresse zugestellt.
Mit freundlichen Grüßen 😉.
Der Brief mit der Bestellung wird an die alte Anschrift geschickt und wird nicht nachgeschickt.
Hallo ich habe eine Frage an dich was passiert, wenn der Nachsendeauftrag abgelaufen ist. Werden die Briefe wieder ganz normal zugestellt?
Die Post, die bereits an die neue Adresse verschickt wurde, sollte hoffentlich nicht mehr an die alte Adresse weitergeleitet werden. Es werden nur die alten Adressen weitergeleitet, sodass ich mir keine Sorgen machen muss ?
alles klar dann würde alles richtig ankommen, wenn ich einen Nachsendeauftrag mache.
Hallo, ich habe einen Nachsendeauftrag gemacht und wollte wissen, ob die Post mit der Bestätigung auch an meine neue Adresse geschickt wird. Ich habe die Rechnungsadresse auf die neue Adresse geändert. Wird die Post also richtig ankommen?