Nachsendeauftrag für alle Postdienste?

4 Antworten

Z. B. https://www.arriva-service.de/service/nachsendeantrag-privat

Diesen Service bieten wir ausschließlich für eine dauerhafte Adressänderung an. Eine temporäre Umstellung (z.B. Weiterleitung während Urlaub) ist NICHT möglich.

Niemand verbietet dir, eine Vertrauensperson regelm. deinen Briefkasten checken zu lassen...

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Kann man irgendwo einen Auftrag für alle gleichzeitig einrichten?

Gibt es nicht. Du müsstest bei allen Briefdiensten, die in deinem Wohnort tätig sind, separat einen Antrag stellen.

Manche Privaten bieten das an. Es wird bei dir aber höchstwahrscheinlich nur 1-2 private geben,da sich das sonst nicht lohnt.

Bei uns hat der letzte private (arriva) zum 1.1.24 aufgehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner