Nachsendeauftrag oder Umzugsmitteilung?

2 Antworten

...natürlich auch bei der Deutschen Post angemeldet.

Man kann und muss sich nicht bei der Dt.Post anmelden wenn man umzieht.
Du kannst einen Nachsendeauftrag stellen, ist aber keine Pflicht.

Du musst dich nur beim Einwohnermeldeamt um/anmelden, und solltest allen wichtigen Institutionen (Bank, Versicherung, Krankenkasse, usw.) deine neue Anschrift mitteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du solltest einen Nachsendeauftrag bei der Post und den anderen Postdienstleistern stellen. Damit Du Deine Post auch weiterhin bekommst und dann solltest Du überall, Versandhäuser, GEZ, Telekom usw, deine neue Adresse angeben. Da sonst deine Briefe an den Absender wieder zurück gehen mit der Bemerkung als unbekannt verzogen, da die Post nicht weiß wer wann wohin zieht. Und die Meldung beim Einwohnermeldeamt nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung