Post nachsenden ins EU-Ausland

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, wenn die Post es SO anbietet, sollte man sich eigentlich drauf verlassen können...

"Nachsendeservice - Ganz gleich, wohin es Sie zieht, Ihre Post zieht mit

Bei Ihrem Umzug sorgt der NACHSENDESERVICE dafür, dass Ihre Post an die neue Adresse weitergeleitet wird, bis zu 12 Monate lang.

Damit Sie ständig erreichbar bleiben, sollten Sie Ihren Nachsendeauftrag (früher auch Nachsendeantrag) idealerweise 2 bis 3 Wochen vorher erteilen, mindestens aber 5 Werktage vorher.

Übrigens: Auch bei einer vorübergehenden Abwesenheit oder in sensiblen Situationen können Sie sich auf den NACHSENDESERVICE verlassen. Wenn zum Beispiel Briefsendungen aufgrund eines Sterbefalls oder einer Betreuung umzuleiten sind."

http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=deDE&xmlFile=link101604350654

marijo2  20.05.2010, 12:32

Vielleicht auch hilfreich:

http://www.firsturl.de/6Nd3T82

kleineMausMaus
Beitragsersteller
@marijo2

Hey,da sind ja auch viele Kleinanzeigen drin.Super.Leider haben wir in OWL immer noch keine günstige (billige) halbwegs passable Wohnung/Meldeadresse gefunden.SafeBoxen bekommt man ja schon ganz günstig.Aber etwas,wo man auch schlafen kann,ist schlecht zu finden. :(

kleineMausMaus
Beitragsersteller

Ja.Die Seite von der Deutschen Post habe ich auch schon gesehen.Ich war mir aber nicht sicher.Ich dachte,das gilt bestimmt wieder nur für Deutschland.Aber gut.Das ist dann ja prima.Die Seite "Deutsche in Spanien" kannte ich noch nicht.Hab mal wieder recht herzlichen Dank. ;o)

nachsendeantrag bei der post kostet 15,20 euro für ein halbes jahr habe bis heute keine negativen erfahrungen gemacht klappt alles reibungslos

Der Nachsendeservice der Deutschen Post funktioniert auch ins EU-Ausland, allerdings muss man die teilweise erheblich längeren Zustellzeiten beachten. Eine sehr schnelle und einfache Lösung dagegen ist der Service von myDropmail: die Post bleibt in Deutschland und wird als Scan in Deinen persönlichen Briefkasten hochgeladen. Bei wichtiger Terminpost wirst du auf Wunsch benachrichtigt. http://www.mydropmail.de/so-funktioniert-unser-digitaler-briefservice/

Wir haben sogar unsere Post ins nicht-EU-Ausland nachsenden lassen. Es kamen keine zusätzlichen Kosten von der ausländischen Post hinzu und alles, was wir an Post erwartet hatten, ist angekommen.