Nachsende Falle, wie reagieren?
Hallo, ich bin umgezogen und wollte einen normalen Nachsendeauftrag bei der Post machen. Ich habe das erste Suchergebnis genommen (nachsenden.de) und dieses beantragt. Ich habe mich über die höheren Kosten gewundert (130€) aber nicht weiter darüber nachgedacht, da ich so viele andere Sachen bezüglich des Umzuges im Kopf hatte. Die 130€ soll ich überweisen, der Nachsendeauftrag wurde angeblich an die Post weitergeleitet.
Als dennoch keine Post bei der neuen Adresse ankam habe ich nochmal recherchiert und gesehen, dass nachsenden.de nichts mit der "echten Post" zu tun hat. Es ist ein 3. Anbieter der in Dubai sitzt und für 100€ mehr die Nachsendeaufträge an die Post weiterleitet.
Die echte Post nimmt dafür nur 30€. Ich habe direkt einen neuen Auftrag über die Post abgeschlossen und meinen Widerruf per Mail an nachsenden.de gesendet. Ich war noch in der Widerrufsfrist von 2 Wochen. Eine Bestätigung meines Widerrufes habe ich nicht erhalten.
Jetzt habe ich eine Mahnung von Colleon erhalten. Ich habe den Sachverhalt und meinen Widerruf geschildert.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Erstmal abwarten oder weitere Schritte einleiten?
1 Antwort
Solche "Anbieter" lassen sich vom Kunden oft per Haken bestätigen, dass sie mit ihrer "Leistung" sofort beginnen sollen, und der Kunde dafür auf sein Widerrufsrecht verzichtet. Ich gehe davon aus, dass Du das auch gemacht hast.
Dann dürfte der Widerruf vom Anbieter nicht akzeptiert werden.
Da würde Dir dann nur die Klage in Dubai bleiben. Auf Deine Kosten und mit ungewissem Ausgang.
Besser: aus dem Fall lernen und zukünftig die Augen aufmachen und erst lesen, dann klicken.