Ist der NACHSENDESERVICE der deutschen Post zuverlässig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hat alles einwandfrei geklappt, selbst adressierte Werbepost wurde nachgesendet. Ich habe auch Testbriefe an die neue Adresse bekommen, so dass ich schon vor dem ersten nachgesendeten Brief gesehen habe, dass es funktioniert.

JohnySins11
Beitragsersteller

Werden alle Briefe per nachsendeservice zugestellt. Z.b Die Briefe vom Amt und Behörden?

FragariaVesca  12.08.2022, 19:55
@JohnySins11

Ja, es wurde alles nachgeschickt. Es hat sogar problemlos funktioniert, die Post meines verstorbenen Vaters auch an mich nachsenden zu lassen. Es waren u.a. auch behördliche Schreiben dabei, das ging alles reibungslos.

Probleme kann es lediglich geben, wenn über andere Postdienste verschickt wird. Wir haben von den Stadtwerken die Post immer über BW Post bekommen, aber denen habe ich die neue Adresse eh mitgeteilt, so dass die Post dann da hin ging.

Das klappt gut. Es gibt auch Briefe, die an den Absender zurückgehen, weil dieser auf dem Brief stehen hat, dass der Brief mit der neuen Anschrift zurückgeschickt werden soll.

Außerdem gibt es auch andere Zustelldienste, die von dem Nachsendeantrag nichts wissen.