Nachname abkürzen als Empfänger bei einem Paketshop?

4 Antworten

Kann man für den Empfänger eines Paketes in einem Paketshop den Nachnamen abkürzen?

Nein, den Vornamen darfste abkürzen oder sogar ganz weglassen, aber der Nachname muss immer komplett ausgeschrieben sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, geht nicht. Für was auch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Nein. Du darfst den Vornamen abkürzen, wenn es sich der Empfänger dann einwandfrei identifizieren lässt. Meinet wegen, der Max hat als Sohn einen Marcel, für wen ist das Paket? Dann muss der Vorname ausgeschrieben sein. Aber der Zuname muss generell ausgeschrieben sein, da es die Person identifiziert, die es bekommen soll.

Nein Vorname würde ggf noch gehen Nachname nicht