Nachnahmesendung verpasst, wie viele Zustellversuche?
Hallo Leute,
ich habe ein Paket per Nachnahme bestellt und eigentlich auch in dem wissen, dass jemand zu Hause ist. Ich wohne in einer WG und naja mein Mitbewohner ist trotz Absprache leider nicht zu Hause. Jetzt ist meine Frage macht DHL bei Nachnahme-Paketen eine zweite Zustellung oder wird es gleich in die nächste Pakstation gebracht ?
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich natürlich nicht per Nachnahme bestellt sondern per Vorkasse. :/ Oder hätte mir gleich nen Urlaubstag genommen, da ich ja sehen kann im Internet wann das Paket ungefähr ankommen müsste, aber Urlaub nehmen ist leider zu Spät und das andere auch. :/
3 Antworten
dhl kommen selten 2 mal...meistens hat man nen zettel im briefkasten das du das paket ab dem nächsten tag an der hauptpost abholen und bezahlen kannst. nach 7 werktagen wirds zurück geschickt wenn du es nicht abholst
Bei einem missglückten Zustellversuch sollte dir die Post einen Zettel in den Briefkasten werfen, auf dem entweder steht, dass sie erneut versuchen das Paket zuzustellen oder dass du es bei der nächsten Poststelle abholen kannst.
In der Regel bekommst Du eine Benachrichtigung darüber, wo Du Deine Sendung abholen (und auch bezahlen) kannst.