Paket mit Nachnahme an Paketshop gesendet?

4 Antworten

Das wird an die "richtige" Postfiliale am Ort umgeleitet. Paketshops können keine Nachnahmesendungen bearbeiten oder ausgeben

Da würde ich mal die entsprechende Website checken und nachsehen, ob das überhaupt zugestellt werden kann.

Redtracx
Beitragsersteller

Auf der DHL Website steht dass es weiter an eine Postfiliale geleitet wird. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob es auch bei Paketshops so ist.

lilatrudi  27.02.2020, 13:55
@Redtracx
Auf der DHL Website steht dass es weiter an eine Postfiliale geleitet wird

Nur wenn eine Nachnahme-Sendung an eine PACKSTATION geschickt wird, erfolgt eine Umleitung zu einer Postfiliale .

Die nehmen das sicher nicht an, dann kommt es zurück. Also rausgeworfenes Geld.

Redtracx
Beitragsersteller

Auf der DHL Website steht dass es weiter an eine Postfiliale geleitet wird. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob es auch bei Paketshops so ist.

XObelixxxx  27.02.2020, 13:37
@Redtracx

Du hast als Empfängeradresse den REWE-Paket-Shop angegeben?

XObelixxxx  27.02.2020, 13:52
@Redtracx

Dann bleib ich bei meiner Antwort. Was sollen die mit einem Paket von einer wildfremden Person anfangen?

Redtracx
Beitragsersteller

Hast recht gehabt

...Rewe Paketshop

Was ist das denn?
Ich kenne nur DHL-Paketshops im Rewe -Markt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Redtracx
Beitragsersteller

Meine ich ja

lilatrudi  27.02.2020, 13:47
@Redtracx

Dann schreib das auch so, damit man dir eine richtige Antwort geben kann.

Wenn also der DHL-Paketshop eine Filialnummer hat, kannst du dein Paket auch dort abholen, vorausgesetzt, das Paket hat die richtige Adressierung.

Redtracx
Beitragsersteller
@lilatrudi

Es ist so dass ich dort immer meine Pakete hinschicken lasse und sie dann abholen nun aber habe ich per Nachnahme bestellt und aus gewohnheit diesen Rewe Markt angegeben, nun weiß ich nicht ob es dann einfach zur Postfiliale (100m entfernt) weitergeleitet wird und es dort dann bezahlen kann und es mitnehmen kann.

Redtracx
Beitragsersteller
@lilatrudi

Also wird es von dort dann einfach vom Zusteller bei der Postfiliale abgegeben (Paket sollte schon zwischen 9Uhr - 11.30Uhr ankommen)

Redtracx
Beitragsersteller
@lilatrudi

Habe mail bekommen das es zurück geht. Kann ich vllt gleich an die Postfiliale senden lassen?

lilatrudi  27.02.2020, 14:15
@Redtracx
Es ist so dass ich dort immer meine Pakete hinschicken lasse..Habe mail bekommen das es zurück geht...Kann ich vllt gleich an die Postfiliale senden lassen?

Ich hab dich doch gefragt, ob dein Paket eine richtige Adressierung an den DHL-Paketshop hatte. Anscheinend wohl doch nicht !
In der Empfänger-Anschrift muss u.a. die Postfilial-Nummer stehen, sonst funktioniert die Zustellung an eine/n Postfilale/DHL-Paketshop nicht.