Dhl Paket kam per Nachnahme, erlaubt?

1 Antwort

Auch der Absender ist mit Sicherheit gefälscht!!!!

Du könntest natürlich mal versuchen bei DHL die Kontonummer des Empfängers rauszufinden.

Am besten zur Polizei und Anzeige erstellen. Wird zwar warscheinlich nichts bringen, da die Geldempfänger meistens im Ausland sitzen. Die Masche ist schon so uralt, funtioniert aber gelegentlich immer noch wie man sieht.

Nachnahmepakete niemals annehmen ist die Devise, sollen die doch das Paket zurückschicken, nach der Ablaufzeit oder die Annahme einfach verweigern!!!

Highlands  29.06.2024, 17:58
Du könntest natürlich mal versuchen bei DHL die Kontonummer des Empfängers rauszufinden.

Die werden sie dir aber nicht verraten. Da könnte ja jeder kommen. Wenn dann hilft nur der Weg über eine Anzeige und die Staatsanwaltschaft kann dann bei DHL die Absenderdaten abfragen