Nachmieter finden ohne Vermietung?

4 Antworten

Was muss ich da beachten?

Du solltest einen Nachmieter finden mit dem der Vermieter zufrieden ist.

Ich nehme an, ihr habt euch besprochen wie er oder sie sein soll, oder etwa nicht?

Ich nehme an, daß Du nicht nur einfach so Interessenten vermitteln sollst, sondern dem Nachmieter die Wohnung zeigen sollst und heraus finden sollst ob er in Frage kommt. Sonst macht das ganze ja keinen Sinn.

Nachdem der Vermieter dann den Nachmieter selbst kennen gelernt hat wird er dann entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Vermieter wird den Mieter selbst kennen lernen wollen. Daher die Telefonnummer des Interessenten aufschreiben.

Auf die Entscheidung liegt letztendlich bei deinem Vermieter.

Versprich dem potentiellen neuen Mieter keinen Mietpreis ohne Absprache mit dem Vermieter. Die Wohnung wird nach deinem Auszug sicher teurer vermietet.

Bitten Sie den Vermieter mit einem potentiellen Nachmieter in Kontakt zu treten; ohne Vermieterzustimmung läuft da eh´ nichts und Sie zahlen die Miete  bis zum Kündigungsschluß.