Nachm kiffen Tachykardie(180bpm) extreme Angstzustände und strakes zittern?

4 Antworten

Alle möglichen Gefühle können verstärkt werden, auch Angst. Bei Angst reagiert der Körper definitiv mit Herzrasen, das ist normal.

Zusätzlich gibt es körperliche Wahrnehmungen, bis hin zu ungewohnt starker Entspannung, was verunsichernd wirken kann, wenn man es nicht gewohnt ist.

Bereits nur aus diesen Gründen, und damit man nicht unbedingt den Rettungsdienst beanspruchen muss, ist es besser, ohne Erfahrung nicht allein zu Kiffen, sondern nur mit Jemanden zusammen, der in der Lage und Willens ist, einem dabei zu helfen und zu beruhigen, wenn nötig.

Was genau jetzt der Grund dafür ist, dass du so auf Cannabis reagierst, kann ich dir nicht sagen. Nicht nur, weil ich dazu nicht qualifiziert bin, so wie die wenigsten hier, sondern auch deshalb, weil sich das ohne Weiteres schlicht nicht beurteilen lässt. Allerdings wundert es mich nicht wirklich, dass es so gelaufen ist. Vermutlich hast du viel zu viel genommen. Was aber nicht heißt, dass eine geringere Menge keine negativen Auswirkungen haben kann.

Ich rate immer noch dringend vom Konsum ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
ich möchte gerne wissen warum das so ist..
  1. Überdosierung mit Cannabinoiden
  2. Auftreten unerwünschter Nebenwirkungen
  3. Kreuzreaktionen mit anderen Medikamenten

Ganz ehrlich, davon dass man nicht kiffen soll wenn man psychisch angeschlagen ist hast du bestimmt schon gehört. Du machst es trotzdem, welche Reaktion erwartest du da? Dann wahrscheinlich noch viel zu viel geraucht und dann kommt sowas dabei raus.

Lass es einfach und konzentriere dich lieber auf deine geistige Gesundheit.