Habe ich mit dem Sport übertrieben oder bin Ich Krank oder ein schlechter Tag?

4 Antworten

Es ist ok, den Körper sich erholen zu lassen, egal was der Hintergrund ist. Es bringt sogar mehr, wenn man ausreichend Erholung reinholt für das Muskelwachstum.

Müde + ausgelaugt sind Symptome für fast alles, aber primär immer dafür, dass Körper wieder seine Batterien nachladen muss.

Also ausreichend Erholung!

Was hast du denn gegessen? Villeicht hast du irgendeinen Mangel und außerdem musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du einen Tag mal nicht trainierst, bauen sich deine Muskeln nicht gleich ab. Da musst du schon eine längere Pause einlegen.

"und fühle mich extrem schuldig , dafür muss ich morgen 3stunden trainieren ."

Das klingt nach Sucht und nicht besonders gut. Warum machst du dich so fertig?

Wenn du erkältet bist, braucht dein Körper Ruhe und die Energie zur Erholung. Mach keinen Sport, wenn du angeschlagen bist, das kann im schlimmsten Fall zu einer Herzmuskelentzündung.

Annnaaaaaaaa976
Beitragsersteller

Also um eine Essstörung musst du dir bei mir echt keine Sorgen machen.. ich esse genug und bin gerade in meiner Maße Phase sum Muskelaufbau:) ich heute 2200 kcal gegessen also eindeutig genug für ein Mädchen mit 16jahren die nur 1,53groß ist

Stellwerk  14.01.2021, 20:51
@Annnaaaaaaaa976

OK, das ist wirklich genug.

Dennoch solltest du aufpassen, was den Sport angeht - Schuldgefühle wegen Trainingsausfall sind jedenfalls nicht normal und auch nicht das panische Verdoppeln des Pensums, damit tust du dir keinen Gefallen.

Gib deinem Körper die Ruhe, die er verlangt und mach dann mit deinem normalen regelmäßigen Pensum weiter.

Annnaaaaaaaa976
Beitragsersteller

Weil ich Nicht möchte dass sich meine Muskeln abbauen und dass ich zu nehme

Stellwerk  14.01.2021, 19:55
@Annnaaaaaaaa976

Du baust keine Muskeln ab, wenn du ein paar Tage Pause und zunehmen wirst du minimal.

Ganz ehrlich, Du solltest mal ernsthaft überprüfen, ob Du an einer Essstörung leidest.

Dein Körper zeigt Dir jedenfalls, dass er eine kleine Pause braucht.

Mach einfach 1 Tag Pause vom Sport! Setzt dich auf dein Bett und schau netflix <3 hoffentlich geht's dir bald besser.am besten gehst du auch zum arzt,!!!