Nachhilfeschüler Geld vergessen?

8 Antworten

Am Besten ne SMS schreiben,

"Hey, mir ist gerade aufgefallen, dass wir die Abrechnung vergessen haben.
Kannst du bitte nächste Woche das Geld für zwei Stunden mitbringen?"

Mir ist das auch schon passiert und war keine böse Absicht oder, dass ich das Geld anderswo ausgegeben hätte.

Du hast, wenn ich das richtig verstanden hab, ja auch nicht dran gedacht und bist damit ehrlich.
Und besser er ist darauf vorbereitet, als wenn du nächstes Mal damit kommst...

Ich würds erst mal gar nicht ausdrücken, sondern abwarten, ob er es Dir nächstes Mal dann nicht einfach für zwei Stunden gibt. Wenn nicht, kannst du immer noch sagen "Bringst Du mir das Geld für letzten Freitag bitte noch mit?"

Ist doch okay - du erbringst eine Leistung, für Die du bezahlt werden möchtest...

AriZona04  17.02.2017, 19:53

Ich würde es genau so machen. Der letzte Satz ist entscheidend! Du musst Dich doch für gar nichts schämen!

Ich denke, dass dein Nachhilfeschüler noch weitere Stunden bei dir hat. Wenn es jetzt kein hoher Betrag war und es ihm selbst nicht aufgefallen ist, würde ich darauf für eine Stunde verzichten.

Solltest du trotzdem einen Lohn haben wollen, bin ich mir sicher, dass das sicher nicht als gierig rüber kommt. Mach ihn einfach danach aufmerksam, dass sowas jeden mal passiert.

Beste Grüße!

Hardware02  17.02.2017, 20:31

Geht's noch? Du willst einfach auf den Lohn für eine Stunde verzichten, nur weil der Schüler zu trantütig ist, um daran zu denken?

Franquin  18.02.2017, 11:00
@Hardware02

So gierig?! :D Mir ist jedenfalls ein freundlicher Umgang mit der Gesellschaft wichtiger! Wenn es jetzt jeden Stunde passiert, könnte ich dich verstehen!

Die Eltern informieren , das er das Geld nicht vorgelegt hat .

Sicher hat er das andernorts ausgegeben?, das sollten Eltern wissen .

Würde ich am Ende der nächsten Nachhilfestunde ansprechen. Wenn sie dann vor hat zu bezahlen, erinnerst Du ihn daran, dass er vergessen hat, die letzte Stunde zu bezahlen.