Mein Onkel hat vergessen mir Geld zu überweisen?

4 Antworten

Frag einfach nach, ob bei der Überweisung etwas schief gegangen sein könnte, denn du hast noch nichts erhalten. Und vergleich nochmal sicherheitshalber die Kontonummer mit ihm.

Ich finde das nicht gierig, er hat es versprochen und so kannst du ihn auch darauf ansprechen.

Frag einfach nett nach, dass du gerade auf dein Konto geguckt hast und festgestellt hast, dass das Geld noch nicht da ist. Und bedanke dich einfach noch mal für das nette Geschenk zum Ende hin, dannklingt es nicht so fordernd.

Du kannst fragen, ob vielleicht etwas auf der Bank schief gegangen sein könnte. Das kommt nämlich tatsächlich schon mal vor. Ist mir im Laufe meines Lebens bisher 2 x passiert, dass Geld wo anders hin gegangen ist, als gedacht. Das muß man ja wissen, damit man auf der Bank reklamieren kann.

Einfach fragen, ob das Geld schon wieder auf sein Konto rücküberwiesen wurde. Er könnte ja eine falsche Kontonummer angegeben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung