Wie viel Geld kann man pro Stunde für eine Nachhilfe verlangen?

7 Antworten

das ist unterschiedlich. nur sollte man bedenken das auf dauer für die Eltern des kindes ganz schön kostet und man will ja nicht das die Eltern sich dann einen anderen Nachhilfelehrer suchen gehen der günstiger ist

5-10€ oder Bundlepreise von 50€/pro Monat mit mind. 2xpro Woche eine Stunde sind üblich; mehr geht nur wenn man Lehramtsstudent oder selbst Lehrer in dem Fach ist, dann würden sogar 40-70 € funktionieren

Problem ist natürlich auch wieviel die Eltern für Nachhilfe ausgeben können...

RonaldoHater77
Beitragsersteller

Ok danke :)

Das kommt auf deine eigene Qualifikation an. Wenn du selbst Schüler bist, kannst du nicht so viel verlangen wie ein Lehrer.

Die Eltern wollen dann ja auch Erfolge sehen

RonaldoHater77
Beitragsersteller

Ja stimmt danke

Kommt darauf an, wie viel und was du mit dem Schüler lernst. 10 Euro fände ich angemessen.

RonaldoHater77
Beitragsersteller

Ich glaub des wäre fast zu viel aber danke ;)

Kennst Du sie? Ist das ein einmaliger Unterricht? Von wem wird der Unterricht organisiert?

RonaldoHater77
Beitragsersteller

Sie ist in meiner Klasse und es ist am Sonntag privat bei ihr und kp ob es nur einmal sein wird.

DrillbitTaylor  05.12.2014, 13:28
@RonaldoHater77

Ich würde erstmal nichts verlangen. Es darf nicht immer nur um's Geld gehen! Seh es einfach als "Freundschaftsdienst". Du wirst Dich gut fühlen, wenn Du ihr helfen konntest und sie wird Dir dankbar sein. Wenn es regelmäßig wird, dann kannst Du immer noch etwas vereinbaren...