Wie Nachhilfeschüler finden?Ich finde keine?

2 Antworten

Ehrlich gesagt halte ich dich für etwas jung... Du bist 6. oder 7. Klasse, richtig? Normal gibt man ab 9. oder 10. Nachhilfe. Bei uns ist es zumindest so (Gymnasium). Rede mal mit deinen Lehrern in ein paar Jahren, die vermitteln immer gerne. Nachhilfe geben auch gerne und günstig Studenten. Die Konkurrent ist riesig!

Oder versuch es mal mit Aushängen in Grundschulen (fragen!) oder Horten. Im Internet würde ich mich nicht drazf verlassen! Eine Alternative wäre auch das Schwarze Brett bei Rewe/Edeka/in der Kirche/im Schwimmbad...

Finde es aber gut, dass du schon arbeiten und Kindern etwas beibringen willst!

Pferdeee1
Beitragsersteller

Bin in der 8.Klasse

derguteBauer001  07.04.2018, 20:05

Warte bis zur Oberstufe. Als LKler ist man dann spezialisierter und da vermitteln Lehrer sehr gerne.

Mit 13 ist man noch nicht kompetent für Nachhilfe. Dazu muss man pädagogisches Geschick haben, mit Lehrern sprechen, usw. Ich würde gegen Geld niemanden mit 13 nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor