Sind Menschen die sich in das Leben von anderen einmischen nicht das schlimmste?

12 Antworten

ganz einfach, im Job hat sich ein Team gefunden, dass auf einem hohen Level gute Ergebnisse erzielt.

Im privaten Bereich oder in anderen Jobs gibt es dagegen ein buntes Bild von Menschen mit niedrigem EQ und noch weniger IQ...

Suche Dir einfach das Umfeld, dass Dir gefällt.....

Es wird dabei auch immer Menschen geben, denen Du lieber aus dem Weg gehst, aber so ist das Leben.....

das lernst Du schon...

Das ist wie beim Einkauf im Lebensmittelgeschäft. Vieles mag ich nicht, aber wenn ich das finde, was ich mag, dann nehme ich es. Das andere lasse ich liegen.

Für mich macht es keinen Sinn, mir etwas zum Problem zu machen, an dem ich nichts ändern kann und/oder das  primär gar nicht mein Problem ist.

An der Stelle, wo jemand versucht, mich zurechtzubiegen, damit ich seiner ganz persönlichen Geschmacksrichtung entspreche, endet meine Toleranz komplett (eben dann, wenn's nur um Geschmackssache geht).

Doch nicht immer verhält es sich so. Feinfühlig zu erkennen, daß manches auch ein dezenter Hinweis ist, der mich auf einen meiner Fehler aufmerksam macht, gehört für mich zur von mir gewollten Lebenseinstellung. Daß dabei etwas auch mal gar nicht klappt, ist eine Sache, mit der ich leben muß und von der ich erwarte, daß auch andere damit umgehen können.

Ansonsten halte ich es für eine gute Idee, auch mal eine paßgenaue Antwort zu geben, wenn diese nützlich ist, um nicht in Rage zu geraten. Und da schließt sich dann der Kreis mit den Worten "bitte bei Absatz 1 weiterlesen".

Moin. Mal so, mal so. Es kommt auf Ansicht an und ob man dieses oder jenes zulässt. Zum Glück, sage bzw schreibe ich mal, hat jede/r ein Kopf mit Gehirn in dessen sich der Verstand befinden sollte um selbstständig zu DENKEN.

Intoleranz. Das fällt mir dazu ein. Sie sehen nur sich, was ihnen gefällt muss auch anderen gefallen. Wenn etwas kommt, was sie nicht kennen oder sich nicht mit identifizieren können, fragen sie nach dem Grund. Beginnen zu analysieren und mixxen sich einen Gedankenbrei zurecht, um dich für sie in eine halbwegs erklärbare Kategorie zu stopfen oder zu verurteilen. Schubladendenken. Intoleranz, fehlende Akzeptanz, auch oftmals fehlender Respekt.

Ein Großteil der Menschen tickt leider so. Es ist anstrengend und nervig. Am liebsten wollen sie, dass du dich für alle warum und wieso fragen rechtfertigst, dabei kannst du es denen zig mal erklären, verstehen werden es eher die Wenigsten. Daher gar nicht erst drauf eingehen und mit einer Gegenfrage kommen.
"Ja icv mache es so, warum machst du es stattdessen so?"

Meist stelle ich so oft Gegenfragen, dass mein gegenüber keine lust mehr hat, an mir alles zu hinterfragen.

Diese Menschen haben noch nicht begriffen dass ihnen das Leben anderer egal sein kann, solange sie niemand anderen mir ihren Taten schaden. Die bilden sich über jeden die Meinung weil sie sich selber ihre Fehler nicht eingestehen können und deswegen bei anderen anfangen, um sich selber besser zu fühlen.

Allgemein kann man zu diesen Menschen nicht viel sagen, die wird es immer geben und auf die darf man halt nichts geben :)