Nachbarsstreit wegen Leichenwagen?
Also folgendes, ein Bekannter von meinen Eltern ist zu Übernachtung hier und er ust halt vom Beruf her Bestatter. Nur das Problem war, dr musste mit dem leeren Leichenwagen halt zu uns fahren wegen seiner Stelle oder so ich weiß nicht grmau weil er muss dann Dienstags gleich zur Zentrale mit dem Leichenwagen und deswegen ist er jetzt mit dem Leichenwagen gekommen, natürlich leer. Und halt meine Nachbarn sind überwiegend Rentner und jetzt wo er geparkt hat haben sich bei ums viele Nachbarn beschwert wegen dem Leichenwagen. Was sollen wir machen?
5 Antworten
Erklär es ihnen und wenn sie es nicht akzeptieren, haben sie Pech gehabt. Manche Rentner sind einfach die Krätze und haben nichts besseres zutun, als anderen das Leben zu vermiesen.
Oh nein, da steht ein Leichenwagen. Und das schlimmste ist, der Typ der aussteigt hat ein Piercing und eine gefärbte Haarsträhne! Bestimmt ist der Satanist und macht Rituale im Keller.
Manchen alten Leuten oder Dorfleuen kann man echt nicht helfen. Die haben einfach ein langweiliges Leben, mischen sich in alles ein und beschweren sich über alles.
Nichts und euch auf keinen Fall den Abend verderben lassen. Ein Leichenwagen ist ein für den Straßenverkehr zugelassenes Fahrzeug und darf dort stehen, wo es der Fahrer will. Haben damit manche Leute Probleme, ist das deren Sache. Die brauchen ja nicht auf die Straße zu schauen.
Meist Rentner, die sich über einen Leichenwagen beschweren? Kaum vorstellbar. Was ist an einem Leichenwagen denn so schlimm? Bei uns steht öfter mal einer, weil der Bestatter in unserer Nähe wohnt.
Wo sollte denn da ein Problem sein?
Ob & wie viele Nachbarn sich tatsächlich aufregen und mit welcher Begründung - das alles erscheint mir eher fragwürdig.
Ich habe dazu eine Nachfrage an den FS gestellt, die er aber bisher nicht beantwortet hat. Deshalb wird die Nachfrage nur sichtbar beim Anklicken "1 Nachfrage" unten rechts im Beschreibungsfeld der Frage.
Die unbeantwortete Nachfrage lautet:
1) Wie viele Nachbarn haben sich beschwert?
2) Mit welcher Begründung?
3) Woraus schließen die Nachbarn deine Verantwortlichkeit, dass der Wagen vorm Haus steht und kein Trauerfall vorliegt?
Biete denen doch an, dass sie schonmal probeliegen können. 😁
Warum, bekommen Sie Panik? Ja, ist halt nicht verboten, er nutzt das als normales Fortbewegungsmittel.
Siehe dazu auch meine bisher unbeantwortete Nachfrage an den FS.
Dazu bitte anklicken:
Button "1 Nachfrage" unten rechts im Beschreibungsfeld der Frage.
Naja, es gibt immer Leute, die sich über irgendwas aufregen müssen...