Nachbar nimmt trotz Anwesenheit eigene Pakete nicht an?

13 Antworten

Nur weil der Nachbar anordnet, dass seine Pakete draußen abgestellt werden sollen, gilt das nicht für euch, ihr habt nicht verfügt, dass die Pakete im Nassen abgelegt werden sollen.

Ihr solltet euch an dem Paket Zusteller wenden, oder an den Dienstleister, DHL, Hermes, oder wäre es eben ist, das fälschlicherweise eure Pakete draußen abgestellt werden und sie nass würden.

Da der Nachbar schlecht hört musst du ihm eine klare Ansage machen, dass ihr nicht mehr bereit seid, für ihn die Pakete anzunehmen, er kann ja in der Sendungsverfolgung sehen, wann das Paket bei ihm eintrifft und dann auch parat sein um es anzunehmen. Wenn er einen anderen Ablageort bestimmt, dann betrifft das lediglich seine eigenen Pakete und ist nicht auf euch zu übertragen.

Den Ärger kann ich sehr nachvollziehen.

Ich nehme im Haus immer für andere Pakete an und bringe sie dann auch hin, was umgekehrt nicht immer der Fall ist.

Alles Gute für dich.

Wir nehmen auch keine Pakete für andere an, nur für eine liebe Nachbarin die mit ihrer Familie über uns wohnt. Die anderen Parteien müssen sich selbst um ihre Scheiße kümmern ;-). Bei uns wird auch immer geklingelt, ich frag für wen das Paket, wenns für die anderen ist sag ich immer die sollen es einfach in den Hausflur donnern. Und ist es für uns und die liebe Nachbarin ist nach oben bringen ! Ich würd dem Rentner Verein da mal den Marsch blasen und sagen wo sie sich künftig die Pakete noch hin stecken könnten. Einmal ist auch schluss, und wenn deren Mist nass wurde ist das nicht euer Bier !

Ich würde es an eurer Stelle aufhören Pakete für andere anzunehmen, wie ihr merkt ist niemand dankbar dafür, sondern mosert auch noch. Man kann dem Boten sagen, dass man nur eigene Pakete annimmt, dann sollte Ruhe sein.

Da gibts so was ganz tolles das die Menschheit vor sehr vielen Generationen erfunden hat und das überall auf der Welt! Nennt sich SPRACHE und kann man benutzen, um derartige Dinge mit seine Mitmenschen zu BESPRECHEN

Das ist sein Recht!

Vielleicht hat der audch schlechte Erfahrungen gemacht?