Nachbars Katzenkot, Recht?

6 Antworten

Nein, lass es, bricht nur Streit vom Zaun

Dein Nachbar kann nichts dafür wenn seine Katze in deinen Garten geht und dort hinmacht

Anders wäre das mit einem Hund, da kann er was für, aber selbst da würde ich es nicht machen

Nein hast du nicht.

Regst du dich auch über alle Tauben, Igel, Eichhörnchen etc. auf, welche in deinem Garten etwas hinterlassen ?

Also kein Grund mit den Nachbarn Ärger anzufangen.

L. G. Lilly

Freu dich über das bisschen Dünger und vertrag dich mit dem Nachbarn. Solche Streitigkeiten sind deiner nervlichen Gesundheit langfristig nicht zuträglich und für die Katz!

Wäre erstmal die Frage, ob du beweisen kannst, dass es der Kot von Nachbars Katze ist - wird ja nicht die einzige Katze sein. Wenn du dabei erwischt wirst es rüberzuwerfen bist du dran, denn beweisen kannst du die Herkunft nicht.

T3Fahrer

Bei uns nur dann, wenn es 3 Katzen oder mehr sind, so die Gerichte.

Zwei fremde Katzen und die angerichteten Schäden hat der Grundstückbesitzer hinzunehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung