Katzen kot im garten?

9 Antworten

Naja, es macht halt eine Katze in deinen Garten. Genau wie Igel, evtl. Eichhörnchen und Tauben und Drosseln und sonst wer in deinen Garten machen werden.

Seltsamerweise ist das bei einer Katze oft ein großes Problem und manchmal sogar Anlass zu einem Nachbarschaftsstreit.

Du kannst nichts dagegen machen, außer dir vielleicht einen Hund anschaffen, dann wird die Katze den Garten meiden, aber nur so lange, wie der Hund im Garten ist.

Vergiß den Blödsinn mit Kaffeesatz etc. das bringt nichts.

Der einfachste Weg wäre, Gelassenheit und keine Unterschiede zwischen den Hinterlassenschaften der verschiedenen Tiere zu machen😏

L. G. Lilly

Einer Katze kann man nicht beibringen, wo sie ihre Geschäfte machen soll. Klosteine können eine Gefahr für die Katzen sein, falls sie mal daran lecken sollte und das würde ich an Deiner Stelle nicht machen.

Hundehaare bringen auch nichts und Sprays, die es zu kaufen gibt, halten nicht lange an und man muss immer wieder nachsprühen, was auf Dauer ziemlich ins Geld gehen kann.

Es gibt noch die Verpiss-Dich-Pflanze, die Du setzen könntest und die einen Geruch ausströmen, den Katzen nicht mögen. Aber der Nachteil hier ist, dass die Katze die Pflanze berühren muss, damit sie ihren Geruch ausströmt.

In meinen Garten habe ich 5 cm dick Rindenmulch ausgebracht, der feucht gehalten wird, was gut für Würmer ist und den mögen die Katzen nicht.

Ansonsten gibt es in Deutschland aber ein Gesetz, dass Du bis 2 Katzen in Deinem Garten dulden musst. Das nur zu Deiner Info.

dich auf die Lauer legen mit dem Gartenschlauch. Sobald die Katze (sofern es tatsächlich eine ist) sich hinsetzt zum Häufchen machen -Wasser marsch. Das können die nicht ab.

Katze.... Marder...Igel.... Was willst du machen? Am besten betonieren.

wir hatten das problem auch mal, da gabs irgendein spray was tiere davon abhält. ich weiß aber nicht wo das gekauft wurde