Kot werfen von Nachbarn..

6 Antworten

Gibt es - aber dazu müsst Ihr beweisen, dass der Kot nicht von Euren Katzen sein kann - indem ihr Eure Katzen zum Beispiel ne ganze Weile nicht rauslasst und Zeugen dafür benennen könnt, dass die Tiere über einen bestimmten Zeitraum nur drin waren. Aber das spielt eigentlich keine Rolle, denn was der Nachbar macht ist Sachbeschädigung- seht mal zu dass ihr n Foto macht wenn der wieder Kot wirft.

suessesusi97  10.07.2014, 09:18

Das ist Unsinn. Die Tierhalter müssen nicht beweisen, wo der Kot herkommt. Katzen dürfen kacken wohin sie wollen. Die unterliegen keiner Regelung. Bei Hunden ist das etwas völlig anderes. Katzenkot muss niemand entsorgen, weil freilaufende Katzen gesetzlich erlaubt sind.

flirtheaven  10.07.2014, 09:22
@suessesusi97

das ist so auch nicht richtig. auch wenn katzen frei herumlaufen dürfen, muss der halter dennoch fü die entsorgung der exkremente sorgen, sofern die tiere sie nicht verscharren

beast  10.07.2014, 12:20
@suessesusi97

nene --- ganz so ist das nicht, dass die überall hinmachen dürfen . Lass mal ne Katze in einem Mehrfamilienhaus ständig aufn Fußabtreter koten --- oder gar in gartenlatschen die vor dem Haus stehen... ^^ Dann bist Du als Halter ganz schön dran .

Schuhu  10.07.2014, 09:18

@ beast: Allerdings darf der Nachbar auch nicht mit Katzenkacke schmeißen, die von TheTabis Katze stammt. Man kann eine Katze nicht am umherstreifen hindern und somit überhaupt nicht vermeiden, dass sie irgendwo hinmacht.

beast  10.07.2014, 12:17
@Schuhu

ich weiß Schuhu - ich habe selber Katzen :-) . Und hatte einst auch so einen Nachbarn. Der schmiss mir den Katzenkot immer in meinen Kinderwagen . Tjoa was soll ich sagen: ich habe meine Katzen für eine ganze Woche zu einer Freundin in eine Katzenpension gegeben - anhand der Rechnung konnte ich nachweisen dass meine Katzen gar nicht da waren. Für den Nachbarn wurde das ganze dann richtig teuer- der hat nie wieder was gesagt gegen Katzen in seinem Garten ^^

Vom Grundsatz her ist das Sachbeschädigung was er da tut, allerdings müsst ihr es ihm nachweisen, es ist traglich wie man das machen will.

Vielleicht hilft aber ja auch schon die Drohung, dass ihr ihn wegen Sachbeschädigung anzeigt, wenn er das nochmal macht. Ihr könnt ihm ja mal zeigen, wie Katzenkotz aussieht und dass das, was er in seinem Garten hat, keiner ist.

Ansonsten hilft eben nur, dass ihr Beweise sammelt (Bilder machen, Zeugen etc) und ihn dann anzeigt.

Wenn er das gegen die Hauswand wirft, dürfte das schon unter Sachbeschädigung gehen. Das ist eine unangemessene, falsche Reaktion.

Wenn mal wer zu schnell durch die Strasse fährt, wirft ihm ja auch keiner nen Stein in die Scheibe, weil er zufällig ein Auto hat?

Bogenschuetzin  10.07.2014, 09:17
Wenn mal wer zu schnell durch die Strasse fährt, wirft ihm ja auch keiner nen Stein in die Scheibe,

Och, bei uns im Dorf gibt es tatsächlich eine Straße, in der dir das passiert. Bekloppte gibt es eben überall

anzeigen kann man zunächst mal alles und jeden, ob das efolgversprechend ist, ist eine andere sache. wenn der kot tatsächlich von euren katzen kommt, seid ihr natürlich für die entsorgung verantwortlich. wenn der kot von wiltieren oder einem hund tammt, hat euer nachbar schlechte karten.

Spreche doch mal mit Deinem Nachbarn, denn :::: "Katzenklo" auf Nachbars Terrasse

Ein Katzenhalter muss seine Katze so halten, dass diese** nicht** auf den Balkon oder auf die Terrasse des Nachbarn kommen kann und dort Kot oder Erbrochenes hinterlässt. Das geht aus einem Urteil des Landgerichts Bonn hervor (Az.: 8 S 142/09). Zwar ist es durchaus üblich, dass Katzen auch andere Grundstücke betreten. Nicht mehr hinnehmbar ist es aber,** wenn das Tier Balkon und Terrasse mit Kot und Erbrochenem verunreinigt. Dies muss der Katzenhalter unterbinden.**

dies kann den friedlichsten Nachbarn zu solchen bescheuerten Reaktionen treiben.