Nachbarskatze scheisst mir in den Garten. Was tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzenschreck als Pflanze die nennt sich wirklich "verpissdichpflanze"

Hallo921387
Beitragsersteller

aber funktioniert die wirklich?

Nathi4424  10.07.2021, 09:58
@Hallo921387

Anscheinend, Ausnahmen wird es sicher geben, aber Katzen meiden sie in der Regel

Hallo921387
Beitragsersteller
@Nathi4424

Ok , Danke werde ich wahrscheinlich ausprobieren, Danke

Vogtlandrapper  11.07.2021, 09:22
@Hallo921387

Ich habe diese Pflanze auch mal getestet, mit wenig Erfolg. Die Katze meidet zwar den direkten Kontakt mit diesem Gewächs, aber sie kackt dann eben zwei Meter weiter hin.

Das gleich Problem habe ich auch. Und wenn man aus Versehen reintritt, trägt man das überall hin.
Bei mir haben fremde Katzen sogar in Pflanzkübel hineingesch......n.
Ich habe zum Glück ein paar alte Brombeerstöcke und konnte dadurch die Pflanzkübeloberflächen mit stachligen Brombeerzweigen abdecken.
Daraufhin hat die Scheis...ei aufgehört.
Vielleicht kannst du den Zugang der Katze, wenn du ihn kennst, mit Brombeergestrüpp versperren. An so stachliges Zeug gehen Katzen nicht ran.

Brombeergestrüpp findet man ja oft auf verwilderten Grundstücken.

Das mit den Katzen wird allgemein immer schlimmer. Es gibt schon lange zu viele Katzen. Die werden zuhause von Frauchen gemästet, und zum Sch......n bzw. Vögel fangen werden sie rausgelassen.

Die Idee mit dem Katzenklo find ich gut. Nicht ganz was der Fragesteller will, aber eine gute Lösung, quasi ein Kompromiss.Im chinesischen gibt es ein Sprichwort das sagt:"Entferne nicht die Katze, sondern den Teller." Als Katzenhalter kann ich da nur weise nicken.

Ein Hund wäre auch ne Möglichkeit, oder eigene Katzen. Die Tiere verteidigen ja bekanntlich ihr Revier gegen Eindringlinge. Und ein flauschiger Gefährte ist doch immer was schönes <3

Ansonsten vlt mal mit den Nachbarn reden? Vlt kannst du den Übeltäter mal fotografieren und nen Zettel draußen aufhängen um Kontakt aufzunehmen?

Von den Piepdingern und sowas halt ich nicht viel, da diese ja auch von allen anderen Tieren abbekommen werden die dann ebenfalls flüchten. Und Kinder bis junge Erwachsene hören den Ton auch.

Hallo921387
Beitragsersteller

Ja aber das kann doch nicht wahr sein das ich ein Katzenklo hinstelle und sein Kot wegmachen muss und auf eine eigen Katze habe ich keine Lust

Am Wochenende Mal lang aufbleiben oder früh aufstehen und warten dass die Katze kommt und ordentliche erschrecken oder nass spritzen. Ist zwar nicht die feine Art aber die Katze findets eventuell so doof, dass sie deinen Garten meidet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Naja, deinen Nachbarn kannst du eh nicht verbieten, dass deine Katze da hin geht, denn sie können das selbst auch nicht beeinflussen..

Gibt so Geräte, die geben einen hohen Ton ab, die die Katzen verschrecken soll. Google doch mal