Nachbarn wollen unseren Hund los werden?

24 Antworten

Würde auf jeden Fall deren Vermieter kontaktieren.

Dass die was gegen die Tiere sagen ist eine Sache, das ist manchen Vermietern noch egal, aber spätestens wenn du davon berichtest, dass die Mieter dir gegenüber handgreiflich geworden sind sollte der Vermieter hier reagieren.

Ich würde da auch zusätzlich noch die anderen Nachbarn mit ins Boot holen, die sind schließlich genauso betroffen

Wenn die Hausordnung nichts gegen Hunde sagt kann er euch auf diesem Wege garnichts.

Allerdings hat man als Hundehalter heutzutage gerne mal pauschal die A-Karte. Ich würde deswegen ein Erinnerungsprotokoll verfassen, die Zeugen (anwesenden Nachbarn) bitten das zu unterschreiben (und die Vorgangsnummer der Polizei notieren) und bei jedem neuen Vorfall zu updaten.

Manche Leute haben einfach einen Schatten... und wenn dein Hund dann vielleicht mal angeblich gebissen oder sonstwas hat, wird sich dieses Protokoll als wertvoll erweisen.

Und ja, ich würde den Eigentümer informieren. Muss nicht mehr sein (so leicht wird man unerwünschte Mieter ja auch nicht los), aber die Info sollte er fairerweise haben.

Es gibt Nachbarn die Unfrieden bringen.

Er hat keine Chance. Soll er doch wieder ausziehen.

Warte nur darauf, das er Dich oder Dein Tier angreift. Dann kannst Du ihn anzeigen.

Ich kenne so etwas in einer anderen Dimension.. Alter Bauernhof. Seit 1750... Neubaugebieht und Ein Nachbar beschwert sich darüber, das dauf dem Bauernhof tatsächlich unerwarteterweise da Tiere leben...

Da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein.

Lase Dir nie drohen. Sage ihm, das er Dich verklagen soll und wenn er Deinem oder den Tieren der Nachbarn etwas antut es mit der Polizei zu tun bekommt.

Die Polizei wird nie etwas machen. Das handelt sich höchstens um eine zivilklage. Die Polizei hat besseres zu tun.

Wenn der Nachbar die Polizei holt macht er sich nur lächerlich. Spricht sich auch bei der Polizei rum.

Die kennen Eure Adresse schon auswendig.

Selber aber uch nicht die Polizei rufen, wenn es nur bei Worten bleibt.

Mario

SummerSpirit20
Fragesteller

Unser Hund ist nur so, dass er schon die Zähne zeigt wenn ich angegriffen werde. Er ist zwar ein lieber Kerlchen aber beschützt mich.

Wäre er gestern dabei gewesen dann wäre es wohl richtig eskaliert.

techniker68  05.09.2019, 21:32
@SummerSpirit20

Dein Hund weis, wer ihn nicht mag. Du solltest ihn schon im Griff haben.

Sonst bekommt der Nachbar Obrtseite.

Mario

SummerSpirit20
Fragesteller
@techniker68

Ich habe meinen Hund im Griff und er ist lieb. Allerdings beschützt er mich natürlich wenn ich angegriffen werde und wurde auch so ausgebildet.

Er spielt mit den Nachbarskinder, verträgt sich mit anderen Tieren egal ob Hunde, Katzen, Kleintiere oder sogar Nutztiere,...

NerominoAngel  06.09.2019, 00:20

Aber dann den Hund mit einer Vergiftung zum nächsten Tierarzt bringen?

techniker68  06.09.2019, 00:39
@NerominoAngel

Ich schätze ihn als alten verborten Nachbarn ein.

Aber vergiften? Das macht er nicht.

Versuche es anders. Stelle Dich gut mit ihm.

Einmal reden und Deinen Hund in Ruhe Zeigen.

Man kann auch einem Sturkopf sein Herz brechen.

Auch er kann sehr net sein. Du musst ihn nur auf den richtigen Fuß treffen.

Wenn der Hund nett ankommt kann auch er nicht anders.

Mein alter sturer Dackelkonnnte bestochen werden. Bests Rindfleisch und er hat denFreund meier Mutter z.B. immer reingelassen.

Mario

NerominoAngel  06.09.2019, 00:49
@techniker68

Wie bitte? Das ist albern. Wenn der "freundliche" Nachbar sie schon bedroht hat und sogar handgreiflich geworden ist, bezweifle ich das die dem Hund nichts antun werden.

Grundsätzliches wurde ja schon geschrieben- aber natürlich kann die Polizei da was machen- nämlich deine Anzeige aufnehmen. Schubsen erfüllt schon der Straftatbestand der Körperverletzung und Bedrohung dürfte auch auf jeden Fall vorliegen. Der Vermieter kann aufgrund dessen seine Mieter auch abmahnen- also natürlich informieren.

SummerSpirit20
Fragesteller

Die Polizei haben die Herrschaften ermahnt und mich sogar versucht zu überreden keine Anzeige zu erstatten. Hab es trotzdem gemacht. Bin heute morgen wirklich aus dem Haus gerannt weil ich Angst hatte die zu begegnen

DerJoergi  05.09.2019, 09:07
@SummerSpirit20

jeden weiteren Vorfall würde ich auch sofort zur Anzeige bringen und auch wieder den vermieter informieren.

SummerSpirit20
Fragesteller
@DerJoergi

Ich bin immer noch fassungslos. Es gab nie Probleme in diesem Haus und wir waren wie eine große Familie und kaum zieht jemand neues ein... muss mich später nochmal beim Nachbarn bedanken. War gestern dazu nicht in der Lage.

vermieter informieren und eine anzeige bei der polizei ertsatten