Agressiver Hund begegnet?

4 Antworten

Anzeigen kannst du alles und jeden. Ob dieser Anzeige jedoch auch nachgegangen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Fylingdutchman
Beitragsersteller

Was wäre das dann für eine Straftat?

Jekanadar  10.06.2024, 08:13
@Fylingdutchman

Keine, da nichts passiert ist. Solange der Hund dich, oder deine Kleidung beschädigt/angegriffen hat, liegt auch nichts vor.

Man kann jeden aus allen möglichen Gründen anzeigen.

Solange weder deine Kleidung beschädigt oder verschmutzt wurde, du dich nicht verletzt hast oder durch den Hund verletzt wurdest wird die Ermittlung aufgrund deiner Anzeige eingestellt.

Zu wenig Infos.

Hatte er einen Maulkorb, griff er dich an?

Mal unabhängig davon, dass deine Frage sehr unpräzise ist - was war denn genau - kann man grundsätzlich alles und jeden anzeigen....also auch dich, wenn das jmd. will...

Es gibt bei Anzeigen zwei Haken, denn oft steht Aussage gegen Aussage, wenn man keine/keinen Zeugen hat.

Es kommt aber leider auch vor, dass jmd. einen anderen vorsätzlich und grundlos beschuldigt/anzeigt - darauf stehen hohe Geldstrafen oder eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen