Nachbarin beobachtet mich und lauert auf

10 Antworten

Sag ihr einfach freundlich und direkt, dass es dich stört, wenn sie immer ihren Senf dazu abgeben muss ODER du gehst einfach einen anderen Weg mit deinem Hund.

Sumuata
Beitragsersteller

Leider muss ich ab ihr vorbei werde es mal versuchen ihr das zu sagen

Also da direkt rechtlich vorzugehen halte ich noch für übertrieben ! Vllt versuchst du sie mit Freundlichkeit zu verwirrren! Kläre sie darüber auf das der Hund noch zu jung ist um grosse Strecken zu laufen , die Geschäfte machst du ja weg ... Weiss nicht warum man immer direkt in Kampfstellung gehen muss ?!

Sumuata
Beitragsersteller

Die Sache ist einfach das ich mich extrem belästigt fühle und die hat selbst 3 Malteser Hunde, da sollte man sowas doch wissen ..

Cmaus1  04.04.2015, 16:56

Naja also gut dann mach es deutlich ! Sag du möchtest nicht das sie dich weiter kontrolliert ! Soll sie sich um ihre trethupen kümmern und gut ist ! Zum Thema " müsste sie doch wissen "... Wieviele Leute haben Kinder , Tiere oder sonstwas ohne sich wirklich auszukennen ?! Wir hatten mal nen Nachbarn , mit dem sind meine Eltern auf Konfrontation gegangen - Ende vom Lied ? Verätze Katze... Ich hoffe ihr könnt das auf einer angenehmen Ebene klären !

DAS IST WAHR ; HUNDE BRAUCHEN AUSLAUF ABER stimmt auch wieder , es ist deine sache und nicht ihre , an deiner stelle würde ich sie höflich beten sich rauszuhalten , ansonsten solltest du wirklich mit ihrem mann reden

x4PF3Lx  04.04.2015, 16:36

Ich bin der gleichen Meinung, jedoch sollen Welpen ja noch nicht so weit und lange laufen, weil es für sie noch zu viel wäre :)

Miesepriem  04.04.2015, 16:38

ES ist ein Welpe, da sagt man 1 Minute Auslauf pro Lebenswoche.

Immer dieses Kluggeschei........

Sumuata
Beitragsersteller

Wie gesagt, ich gehe 3-4 mal mit ihm (10-40min), länger darf er nicht, ist schon richtig wie ich das mache :) Werd sie mal drauf hinweisen, wenn das nicht klappt gehe ich zum mann

Frag sie doch nett und höflich, ob sie für dich mal deinen Hund ausführen möchte. Vllt. hätte sie Gefallen daran und es würde sich eine Freundschaft entwickeln.

Du solltest sie einfach ignorieren..spricht sie dich an..geh weiter und reagiere auf nicht's!! Wenn's für sie langweilig wird..wird sie sicher nachlassen!! Es lohnt sich wahrhaftig nicht, sich auf solch ein Gelabere einzulassen!

Das ist zu lernen!!

Sumuata
Beitragsersteller

Mein welpe streikt oft am anfang des spazierens, heißt ich bin ca 5min vor den haus und wenn die mich dazu noch beobachtet ist das sehr schnell sehr unangenehm :/

amdros  04.04.2015, 17:07
@Sumuata

Das glaub ich dir gern..dann fahr ihr doch mal gehörig über den Mund, daß es ihr vergeht, dich immer wieder anzusprechen. Das kann man auch mal sehr gekonnt und diplomatisch ohne sich im Ton zu vergreifen!?