Nachbarin wirft Lebensmittel auf die Wiese

6 Antworten

Leider kann man das verhalten anderer nicht kontrollieren und etwas strafbares tut sie auch nicht also kann man meiner Meinung nach nichts dagegen tun aber ihr könntet euren Hunden einfach beibringen es auf Kommando liegen zu lassen.

schnucki65  20.01.2013, 22:32

Hä , stell dir mal vor jeder entsorgt seine Essensreste auf der Wiese oder Strasse .........., merkste selber ne !

superfuxi  20.01.2013, 22:08

Doch, es ist strafbar, Lebensmittel unsachgemäss zu "entsorgen".

Die Dame füttert damit auf jeden Fall Ratten an. Bittet sie nochmals persönlich (nicht gleich über die Polizei oder so) das zu unterlassen, und auch, warum.

Wenn sie es trotzdem nicht unerlässt, könnt Ihr mal beim Ordnungsamt anfragen, was man tun kann.

Puschylili
Beitragsersteller

Ich habe sie leider schon mehrfach darum gebeten dies zu unterlassen, da ich schon mehrfach nette Tiere gesehen habe. Leider ist sie nicht der gleichen Meinung und macht es weiter.

Was kann den das Ordnungsamt tun?

superfuxi  20.01.2013, 22:05
@Puschylili

Das Ordnungsamt ist u.a. dafür zuständig, dass keine Ratten in Wohnsiedlungen ihr Unwesen treiben. Man wird deshalb sicher auch von deren Seite auf die Frau einwirken, dass sie das ungeeignete Füttern wildlebender oder verwahrloster Tiere unterlässt.Unter Umständen werden empfindliche Strafen angedroht und auch erlassen-

Ich kenne die konkreten Regelungen nicht, aber ich denke schon, dass es nicht gestattet ist. Wer kommt auch auf sone blöde Idee? In Afrika verhungern die Kinder und hier schmeißen Leute Essen auf die Wiese. Kann Tibettaxi nur zustimmen, geh zum Ordnungsamt und melde das dort inklusive deiner Befürchtungen bzgl. Tauben und Ratten.

Puschylili
Beitragsersteller

Habe ich versucht, leider gehört das Grundstück dem Chemiewerk gegenüber und als ich die informiert habe, haben die gemeint die kümmern sich drum. Jedoch bezweifel ich das..

Maro95  24.01.2013, 01:08
@Puschylili

Wem es gehört ist doch egal, man hat da keinen Müll bzw. Essensreste zu entsorgen und fertig.

Das Ordnungsamt informieren .

Die Hunde an die Leine nehmen ,sollte helfen.Wenn ich mit meinem Hund rausgehe,beobachte Ich ,was Hinten rauskommt,aber auch ob Es Fundsachen gibt,Das muss Ich unterbinden.Ich binn das Herrchen.

Puschylili
Beitragsersteller

Natürlich beobachten wir, was die Hunde da fressen wollen und alles weitere und unterbinden das. Es geht ja auch nicht zwingend darum, dass der Hund das fressen könnte. Sondern auch darum dass hier dann auch Ratten zusehen sind usw.