Nachbar zieht meinetwegen aus?
Wie kann man so etwas nur sagen!?
ich bin neu in meine eigene Wohnung gezogen vor 3 Monaten.
Erst lief es gut dann ist meine Nachbarin durchgedreht, weil ich wochenlang mit meine Renovierungsarbeiten nicht fertig wurde nebenbei studiere ich - was hätte ich machen sollen?
Man hätte es freundlich sagen können - dass man Ruhe braucht. Ich habe wirklich nicht den ganzen Tag renoviert , sondern nur ein paar Stunden am Tag.
Und das nicht jeden Tag. Sie hat mich voll terrorisiert und mich hinterher beschimpft und versucht mich mega einzuschüchtern und ja sogar rausschmeißen zu lassen.
Sie hat ihre 2.te Abmahnung bekommen und eine Anzeige. Und dann noch eine lange Nachricht geschrieben ich solle die Anzeige zurückiehen. Warum?
sie war nicht mehr zu stoppen!!!
Sollte ich Schuldgefühle haben? Ich habe mich anfangs wegen den Ruhestörungen entschuldigt und sogar Blumen und alles geschenkt.
Meint ihr das ist meine Schuld? Habe wirklich lange gebraucht um richtig die Wohnung beziehen zu können. Klar ist es anstrengend sowas Tag für Tag anzuhören. Aber so krass laut war es gar nicht!!
4 Antworten
Wenn du dich an die Ruhezeiten gehalten hast und den erträglichen Lärmpegel nicht überschritten hast,hast du dir nichts vorzuwerfen.
Nachbarn sind Glücksache und man wundert sich,wenn man durch die Nähe mehr dahinter blickt,
Wenn man sich als rücksichtsvoller Nachbar die Regeln einhält kann man nicht viel machen.Das kann bei manchen Menschen krankhafte Ausmaße annehmen.
Sei froh,wenn sie so schnell auszieht und Ruhe einkehrt.Du kannst dich wegen ihr ja nicht tot stellen.
Ja, du hast lange gebraucht. Aber auszuziehen ist IHRE Entscheidung - auch wenn die durch dich beeinflusst wurde.
Wenn du die Vorgaben für Ruhezeiten in Wohngebieten deines Ortes einhälst, ist dein Verhalten doch vollkommen in Ordnung. Wären bei ihr Renovierungsarbeiten notwendig, würde sie die Arbeiten (vermutlich) auch ausführen und würde sich nicht um die Ruhebedürfnisse ihrer Umgebung kümmern.
Du hättest ihr sagen sollen,. dass sie es eigentlich noch gut mit dir getroffen hat und keine kleinen Kinder in die Wohnung eingezogen sind, deren Geschrei zu jeder Zeit "legal" wäre.
Ach solche Nachbarn sind auch die, die um 22:01 Uhr die Polizei rufen weil der Fernseher zu laut ist... Lass dich davon nicht unterkriegen. Man muss nun mal renovieren. Soll sie ausziehen, haste keinen Ärger mehr 👍🏻