Hund läuft durch die Wohnung = Ruhestörung?

8 Antworten

Bei Holzdecken, bzw. Böden kann ich mir das vorstellen. Jedoch nicht bei Beton. Ausserdem darf man sich natürlich auch nachts in seiner Wohnung bewegen, egal welchen Boden man hat. Selbst wenn sie anzeigt, gibst Du das was Du hier schreibst zu Protokoll und es wird auf eine Einstellung der Anzeige hinauslaufen. Sprich doch noch mal mit der Dame und verbitte Dir die klopferei. Wenns nichts nützt musst Du Dir wohl mal einen Kollegen übers WE einladen, damit Du Zeugen hast....

Also wenn man nicht mal mehr Nachts duch seine Wohnung laufen dürfte, das wäre ja allerhand! Wenn du dir sicher bist das dieser Lärm nicht aus deiner Wohnung kommt, dann sag ihr das auch nett und verbitte dir in höflichem Ton solche Anschuldigungen. Sie hört komische Geräusche, sie ist also in der Beweispflicht! Das grenzt ja schon an üble Nachrede, also Sachen gibts.....

sie hat keine möglichkeit... schläft ein hund nicht nachts...

die mieter unter der wohnung meiner tochter hatten auch mal das problem, es wäre zu laut...

nachdem sich ihre mutter nicht mehr zu helfen wußte, hat sie mir bescheid gegeben... ich habe das in einem ruhigen, aber sehr bestimmten ton geklärt... bin allerdings mit meinen freunden,ca. 20 motorräder angereist...seltsamerweise ist jetzt alles ok... ;-)

Hast du vllt. Laminatboden im Raum über ihrem Schlafzimmer als Bodenbelag? Dann empfehle ich dicke Teppiche oder besser noch Teppichboden für den Hausfrieden. Wenn du nebenan keine Lauf- u. Springgeräusche ( springt deine Hund auf`s Sofa?)hörst, heisst das nicht, dass sie nicht etwas hört, denn ein Gelaufe über dem Raum hörst du viel eher als die gleichen Geräusche aus einem Nebenraum. Sag deiner Nachbarin, dass du nicht mal erahnen kannst, was sie immer so hört. Und du würdest sie durchaus ernst nehmen. Ob du in den nächsten Tagen mal zum Horchen zu ihr kommen dürftest. So dürfte es friedlicher sein!

Also wenn das Ruhestörung sein soll was ist denn das gehämmer gegen die heizung? Mach sie darauf mal aufmerksam dass das lauter ist als deine angebliche Ruhestörung.

Lass dich davon nicht nervn. ich hab auch (leider) solche Nachbarn die der Meinung sind ich dürfte am Samstag nachmittag nicht bohren und mein Kind (6Mon.) würde ja soooo laut schreien.

Ich ignoriere die inzwischen einfach und schick is