Mein Nachbar macht uns das Leben zur Hölle, was kann ich tun?

8 Antworten

Du kannst wegen Belästigung oder Terror eine Mietminderung durchsetzen. Durch den Schimmelbefall ebenfalls!

Das wird deinem Vermieter nicht gefallen und schon fangen die Steine meist an zu rollen... Wenn irgendjemand das Geld gekürzt wird hört der Spaß meistens schnell auf!

Das ist aber ein komplexes Thema und kann nicht einfach mal so durchgeführt werden. Am besten solltest du dich hier von einem Anwalt beraten oder noch besser betreuen lassen!

Zur Polizei:

„wir können nicht viel gegen einen bekloppten machen. Wir können nur mit ihm reden“

Ja, leider ist das zur Zeit so in Deutschland. Es muss erst einer zu Schaden kommen, bevor etwas passiert und dann heißt es wieder: Warum hat niemand vorher etwas unternommen; es war doch offensichtlich. Du kannst dich da nur mit Pfefferspray o.ä. frei verkäuflichen Zeug "bewaffnen" und im Notfall benutzen. Eventuell bekommst du bei Anwendung am Menschen eine Strafe, aber die würde ich für mein Leben gerne in Kauf nehmen...

Es bleibt euch leider nicht mehr, als umzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne bei alltäglichen & persönlichen Fragen 🤝

Verstehe ich nicht. Normalerweise werden Kranke in die Psychiatrie eingewiesen. Meldet das bitte beim sozialpsychiatrischen Dienst des Gesundheitsamtes. Ihr könnt auch ein Kontaktverbot wegen Nachstellung beantragen.

Umziehen, so ein Vermieter ist unter aller Sau.