Nachbar Zaun ist auf mein Grundstück was ist rechtlich erlaubt?

6 Antworten

Reden brachte nix ...

Dann fordert man ihn schriftlich auf zum Rückbau. Mit Frist und der Androhung, dass ansonsten der Rückbau durch eine Fachfirma erfolgen wird, die er bezahlen muss.

Abgesehen davon: Ja nach Bundesland und Höhe des Zaunes darf der nicht einmal auf die Grenze oder direkt dahinter, sondern muss einen gewissen Abstand zur Grenze haben.

Ist nicht erlaubt, er muss den Zaun entfernen...habe gerade den gleichen Fall direkt nebenan....

Wenn der Zaun über die Grundstücksgrenze auf Deinem Grundstück steht, kannst Du den Rückbau verlangen.

Rückbau verlangen! Entfernt er ihn nicht, dann verklagen. Wie doof muss so einer eigentlich sein...

Nicht Dein Problem! Er muss den Zaun definitiv wieder entfernen.