Nachbar befestig Sägeblatt an Zaun damit sich meine Katzen verletzen?

Sägeblatt  - (Recht, Katze, Nachbarn)

9 Antworten

In einem solchen Fall kannst Du Anzeige bei der Polizei erstatten, denn hier besteht nicht nur für Deine Katzen Verletzungsgefahr, sondern für jeden, der da versehentlich hinfasst.

Erwähne auch unbedingt, dass er vorhat, Deine Katzen zu vergiften.

Sheila5664
Beitragsersteller

Doch, er darf es, die Polizei hat es bestätigt. Sein Zaun, also darf er machen was er will. Frechheit und riesen sauerei !!!

sägeblatt entfernen und mit dem foto und dem sägeblatt zur polizei und anzeige erstatten

Sheila5664
Beitragsersteller

Doch, er darf es, die Polizei hat es bestätigt. Sein Zaun, also darf er machen was er will. Frechheit und riesen sauerei !!!
Und wenn ich das Sägeblatt entferne, kann ich wegen Sachbeschädigung einen drauf kriegen. Danke Vater Staat

me2312la  30.08.2016, 08:35
@Sheila5664

das ist blödsinn und ehrlich gesagt glaube ich dir diese reaktion der polizei nicht wirklich.. entferne das sägeblatt, wenn dich der nachbar dann anzeigen sollte hast du jede möglichkeit zu sagen, dass du eine gefährdung abwenden wolltest... zusätzlich wende dich ans ordnungsamt, wegen der drohung gift gegen deine katze einzusetzen ... sollte sich jemand an dem sägeblatt verletzen ( und wenn es auch harmlos ist), kann man deinen nachbarn wegen fahrlässiger körperverletzung und bereits jetzt wegen versuchter körperverletzung anzeigen...

Nein, das darf er ganz sicher nicht.

Ruf die Polizei, so daß der Nachbar direkt konfrontiert wird und erstatte Anzeige.

Oft ist dann Ruhe mit solchen Aktionen.

L. G. Lilly

Sheila5664
Beitragsersteller

Doch, er darf es, die Polizei hat es bestätigt. Sein Zaun, also darf er machen was er will. Frechheit und riesen sauerei !!!

Lilly11Y  01.09.2016, 07:34
@Sheila5664

Daß es eine Gefahrenquelle ist, hat der Polizeibeamte nicht berücksichtigt?

Bei mir war es damals eine Falle, die aufgestellt wurde. Die zuständige Polizei war der Meinung, er darf sie aufstellen. Ich habe mich, weil ich das so nicht hinnehmen wollte, an das Polizeirevier einer anderen Stadt gewandt.

Dort wurde sofort eine Strafanzeige aufgenommen.

Dort wurde mir gesagt, daß die Anzeige wahrscheinlich keinen Erfolg hat, aber solche Menschen danach erfahrungsgemäß damit aufhören, wenn man diesen Schritt geht.

Und sie hatten Recht, es gibt keine Falle mehr und auch Steine werden nicht mehr nach den Tieren geworfen.

L. G. Lilly

Auf deiner Seite des Zaunes darf er gar nichts machen. So ein Sägeblatt ist auch eine "Waffe". Die darf er nicht aufstellen Ist gemein gefährlich.

JuraErstie  28.08.2016, 20:54

weder ist das ne Waffe i.S.d. Gesetzes, noch scheinst du ne Ahnung davon zu haben, was gefährlich bedeutet.

Sheila5664
Beitragsersteller

Trotzdem besteht doch Verletzungsgefahr

Sheila5664
Beitragsersteller

Doch, er darf es, die Polizei hat es bestätigt. Sein Zaun, also darf er machen was er will. Frechheit und riesen sauerei !!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch erlaubt ist. Stacheldraht ist schließlich auch verboten- und an Gefährlichkeit steht dieses Sägeblatt dem ja nichts nach. Und wenn du beweisen kannst, dass der Nachbar das mit der vollen Absicht, deine Katzen zu verletzen ( das läuft in Deutschland unter Sachbeschädigung) angebracht hat, dann ist das durchaus eine Anzeige wert- und das, egal, was der Polizeibeamte davon hält. Das muß dann der Staatsanwalt entscheiden. Da du den kranken Nachbarn nicht persönlich verklagst, kommen durch eine Anzeige keine Kosten auf dich zu- du bist nicht der Kläger, sondern nur der Zeuge. Also geh ruhig zur Polizei, bei so einer Nachbarschaft kann man ja nicht mehr ruhig schlafen!

Sheila5664
Beitragsersteller

Auch Stacheldraht sei erlaubt sagte die Polizei zu mir. Es ist echt krank.
Aber ich lasse mir das nicht gefallen. Ich hab ne Rechtsschutz, weiter geht's...