Nachbar verlangt nach 20 Jahren eine Zaun. Muss ich den Zaun bauen?

3 Antworten

Mittlerweile hast du sicher seine Gründe erkundet, warum wollte er denn den Zaun und hast du ihn nun gebaut?

Vera

Ja, immer dann, wenn es der betroffene Nachbar ausdrücklich verlangt.

Interessant wäre es, den Sinneswandel zu kennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Martin4853
Beitragsersteller

Hallo Wippich,

Danke für die Antwort. Das habe ich auch schon gefunden. Meine Frage ist allerdings, ob ich auch nach so vielen jahren dazu verpflichtet bin. meinst du, weil keine Zeitangabe drin steht ist dem so?