Schnee an Nachbars Zaun schieben?

3 Antworten

Kann er es den auch dem Wetter verbieten dort zu schneien? Zudem regnet es doch auch im Jahr. Irgendwo muß man ja sen Wasser, Schnee ist ja nichts anders lagern. Vielleicht nicht gleich meterhoch, aber gegen einen kleinen Wall ist nichts zu sagen. Ob es ganz verboten werden kann? Man könnte aufeinander zugehen und nur einen kleineren Teil dort lagern. Immerhin gibt es zwei Seiten von einem Weg.

Übrigens Pflanzen haben nichts gegen Schnee. Stauden sind dadurch geschützt. Natürlich gilt das für ungesalzenen Schnee. Mit Salz geht man ja eh sparsam um. Muß man aber lernen. Viele Menschen nutzen Salz als Streugut gegen Rutschgefahr, was nicht gut ist.

Wenn es sein Zaun ist und der Schnee sein Eigentum beschädigt, und sein Grundstück auf welches ihr den Schnee schiebt, ja.

Wo macht er denn seinen Schnee hin?

Sigidi
Beitragsersteller

Der Zaun begrenzt Nachbars Garten, da muß er nicht schippen.

Solange der Schnee auf deinem Grundstück bleibt und Du ihn nicht so stark gegen den Zaun schiebst, dass er mechanisch beschädigt wird, denke ich nicht dass er rechtlich was dagegen haben kann.

In Gebieten mit Schnee, sollte man wetter- bzw schnee-feste Zäune benutzen.

Ob man sich mit seinem Nachbarn streiten sollte, ist ne andere Frage.