Nachbar hat Asbestplatten Gesundheit?

2 Antworten

Solange du nicht an den Asbestplatten riechst oder nah genug bist, dass du die Feinen Fasern einatmest solltest du dir keine Sorgen machen. Asbest ist erst dann gefährlich für die Gesundheit wenn es in die Atemwege gelangt, Hautkontakt ist nicht Gesundheitsgefährdend. Freisetzung dieser Fasern entsteht nur durch Abnutzung des Verbauten Teiles, sprich wenn es älter wird oder wenn der Nachbar reinbohren würde oder sonstiges. Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Recherche

Solange an den Platten nicht gebohrt oder gesägt wird geht keine Gefahr davon aus.